welchen schulabschluss für zerspanungsmechaniker

3 Antworten

Um Zerspanungsmechaniker/in zu werden, sollte man folgende Voraussetzungen erfüllen:

sehr guter Hauptschulabschluss oder guter Realschulabschluss gutes räumliches Vorstellungsvermögen und mathematisches Verständnis Bereitschaft mit Computern und High-Tech-Gerät umzugehen und handwerkliches Geschick

http://de.wikipedia.org/wiki/Zerspanungsmechaniker

Das kommt auf die Firma an manche kleine Betriebe betteln fast um Lehrlinge andere nehmen nur die besten der Besten.

Ich als gelernter Zerspaner hatte "nur" nen Quali andere aus meiner damaligen Klasse hatten Hauptschulabschluss, Abitur und sonstige Abschlüsse

Ein sehr guter Freund von mir hat vor kurzer Zeit seine Ausbildung als Zerspannungsmechaniker abgeschlossen. Er hat einen Hauptschulabschluss.