Bleihaltiges Geschirr?

2 Antworten

Bei Porzellan von V&B und aus dem Jahr 1996 ist ganz bestimmt kein Blei, Cadmium oder Kobalt enthalten.

...wenn man intensiv mit einem Tuch darüberrubbelt.

Pass auf, dass Du nicht das Dekor abrubbelst

Ferneth
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, hatte mich nur gewundert da es bei einem anderen Geschirrset nicht so war. Aber dann weiß ich jetzt ja bescheid. Musste übrigens über den letzten Satz lachen 😂

Margita1881  21.08.2023, 18:52
@Ferneth

Sehr gerne Ferneth und freut mich, wenn Du darüber lachen konntest; gibt ja heutzutage nicht mehr viel lustiges:)

LG

Bei Villeroy und Boch kannst Du Dir den paranoiden Quatsch ganz entspannt sparen.

Ferneth
Beitragsersteller

Das war nicht Paranoia, ich habe mich einfach nur gewundert da es bei einem anderen Geschirrset nicht so ist. Danke jedoch, dass du meine Frage beantwortet hast.