Wie werde ich schlauer als meine Freunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sagen:

  1. Ich kann alle Funktionen von Windows wie das Terminal mit Ping, ifconfig, color, ssh und cd.
  2. Ich habe einen Server wo ich mit PuTTY also so ein SSH Software zugreife und mache dort meine Webseite
  3. Ich habe eine Software wo man die Dateien vom Server einfügen kann mit WinSCP oder FileZilla.

Welches findest du oder ihr besser?

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CringePerson12
Beitragsersteller

Super, danke

PvPMaster0001  09.08.2022, 23:13
@CringePerson12

Immer wieder gern! Ich hoffe dies hat deine Frage beantwortet. Viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich denke, so läuft das nicht. Warum nimmst Du nicht ein Thema, welches Dich wirklich interessiert und lernst viel darüber? Das wäre realistischer und davon hast Du dann auch wirklich was. Das wird zwar eine Weile dauern, weil Du ja viel lernen musst. Jedoch wirst Du Dir dieses Wissen leicht aneignen - denn es interessiert Dich ja wirklich.

Und angeben muss keiner! Wer das nötig hat, ist arm dran. Zumal, wenn es ein Thema ist, welches Dich nicht wirklich interessiert.

CringePerson12
Beitragsersteller

Frauen sind mein Lieblingsthema aber da bin ich schon Experte brauch neues Wissen

AriZona04  09.08.2022, 22:57
@CringePerson12

DER war schon wieder gut.

Aber wenn danach Deine Kreativität erschöpft ist, dann ... tust Du mir leid.

Irgendwas auswendig lernen und den Freunden vortragen macht Dich nicht schlauer.

Du musst Dich damit beschäftigen. Du kannst Dir ja ein Thema suchen was die Freunde nicht gut können, dann bist Du schneller "schlauer" als die Freunde was dieses Thema angeht.

Wo man sehr viele Grundlagen über PCs lernen kann und was auch eine schöne "Nische für Geeks" ist wäre Linux, am besten für den Anfang auf einem Raspberry Pi.

Zuerst mal lernen wie man mit dem Raspberry überhaupt so umgeht, dann verschiedenes Ausprobieren wie Programmierung, Elektronik zum dran anschließen oder einfach damit Spielen. Man kann damit z.B. die "Retrostation" installieren und jede Konsole bis hoch zur Playstation 1 und Nintendo 64 emulieren. Selbst wenn Du Dich nicht mit Linux oder dem Raspberry selber anfreunedn kannst, dann kannst Du immer noch damit spielen oder Du machst daraus einen univeral Mediaplayer (Libreelec).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CringePerson12
Beitragsersteller

Meine Freunde sind Frauennoobs und ich Frauenexperte, zählt das?

Commodore64  10.08.2022, 11:38
@CringePerson12

Und immer dran denken, wenn Dir die Haare vorne am Kopf ausfallen, dann bist Du ein Denker. Fallen die hinten aus, bist Du ein Frauenheld. Und wenn beides ist, dann denkst Du, Du bist ein Frauenheld!

das ist ziemlich armselig was du da versuchst, wie alt bist du? Und pc wissen kann man sich nicht einfach so in ein paar tagen aneignen, selbst wenn es dich interressieren würde, würde es eine sehr lange zeit dauern bis du weißt was du machst

CringePerson12
Beitragsersteller

Moin ich bin keine Amsel daher kann ich nicht amselig sein, und doch kann man scich in teilbereichen sicher aneignen

Mensch4  09.08.2022, 23:04
@CringePerson12
Digimon Hater gehören nicht in meine Freundschaftsanfragen

ich frage mich echt wie alt du bist

CringePerson12
Beitragsersteller
@Mensch4

Moin aber wenn jemand ein Thema abgrundtief hasst was ich mag ist Freundschaft bissl schwieriger deswegen tue ich mir das nicht an

LG