Reicht dieser PC von MediaMarkt für meine Zwecke?

4 Antworten

Ich finde den PC nicht so gut und würde eher den hier nehmen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

Alle Programme laufen darauf flüssig und das Preis/Leistungsverhältnis ist besser, als das von Medimarkt.

Als Monitor empfehle ich dir den Odyssey g5 in 27 Zoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bd7sbddusgx
Beitragsersteller

Danke!

DerAllerEchte20  28.07.2022, 15:09
@Bd7sbddusgx

Wenn du es dir zutraust einen PC selber zu bauen, kannst du sogar auf 32GB gehen, da bei Dubaro natürlich noch die Baukosten draufgerechnet sind.

Win10 Pro gibt's für ~5€ auf idealo

Moin1934  28.07.2022, 15:23

Ist zwar besser, aber man kann bei 1300€ einiges mehr raus holen, schnellere CPU, doppelter RAM, schneller GPU. Empfehlenswert ist das immer noch nicht.

Ich glaube du warst ja eh der, mit dem ich schon mal geschrieben hatte und du einfach keine Ahnung hattest bzw hast.

DerAllerEchte20  28.07.2022, 15:38
@Moin1934

Gut dann sag doch einfach welche CPU, welchem RAM und welche GPU du nehmen würdest 🙃

DerAllerEchte20  28.07.2022, 15:54
@Moin1934

Das kannst du übrigens in den Einstellungen der jeweiligen Wunschliste ändern, nur falls du nicht weißt, wie das geht ;)

Moin1934  28.07.2022, 15:57
@DerAllerEchte20

Ich weiß, geht nur nicht, weil Geizhals nicht mit kalr kommt, wenn man die vor dem Teilen schon auf öffentlichen stellt, dann geht es nichts, bei mir auf jeden Fall nicht, war bestimmt schon das 5 mal am Handy. Mit Sachen teilen hat das Geizhals nicht so sehr.

1300€ faür finde ich deutlich zu viel. Wenn möglich bau ihn selbst, da bekommst du weitaus mehr Leistung und bessere Teile fürs selbe Geld. Schwierig ist es auch nicht, hat ein bisschen was von Lego

https://geizhals.de/?cat=WL-2584708

Windows gibts günstig bei MMOGA

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Bd7sbddusgx
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Von der Konfiguration her, gar nicht so schlecht. Der haken: Er ist zu teuer. Kauf dir die Teile selbst und bau ihn selbst zusammen. Dann bekommst du den schon deutlich günstiger. Bei geizhals kannst du immer ganz gut Komponenten günstig finden.

Woher ich das weiß:Hobby