Wie werde ich positiver und motivierter?

6 Antworten

Find raus, was dir am meisten Spaß macht, sei immer, wenn du willst, dabei und das kommt von alleine, was du werden willst.

Zielstrebigkeit. Das ist ein eichtiger Punkt und Basis, wenn du ERSTMAL was erreichen willst. Positiv sein kannst du, wenn du ein spaziergang allein machst. Dir deine umgebung betrachtest und sagst: wie wunderschön hat der allmächtige Gott die sonne erschaffen. Motivation kriegst du durch oft youtube videos. Sei es mathe lernen, etwas erreichen , wo man denkt dass diese unerreichbar sind.

lorabre67
Beitragsersteller

Spazieren gehen ? Hätte ich garnicht gedacht :o muss ich mal ausprobieren ! Dankeschön für den Tipp :)

9schurke9  22.04.2015, 22:55

bitte !! aber allein machen !! und dein umgebung schön achten. die positiven lustigen sachen filtern. z.b hatte ich ne frau gesehen die ijr mann ne backpfeife gegeben hat hahaha

Hallo,

das ist alles Ansichtssache.

Tu Dinge, die dir Freude machen. Zähle alles auf, was du hast....Gesundheit, Dach über dem Kopf, etwas zu Essen, Freunde, Eltern, keine finanzielle Not. Sei dankbar für das, was du hast. Schau dich in der Welt um, viele haben nicht mal eine Heimat.

Suche Gleichgesinnte wenn du dir ein Ziel gesetzt hast. Betrachte Dinge  von positiven Seite, also jede Medaillie hat ja bekanntlich zwei Seiten. Übe doch mal  an den Dingen/Umständen NUR die positiven Seiten zu sehen.

Oder bist du mit etwas Bestimtem unzufrieden? Dann ändere die Situation.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

lorabre67
Beitragsersteller

Dankeschön :-)

Sport kann dabei sehr hilflich sein! Wenn ich sehr schlecht gelaunt oder depressiv bin, mache ich gern Sport und danach fühle mich meistens besser. Diese Weise funktioniert immer bei mir, du kannst auch probieren.

lorabre67
Beitragsersteller

Danke dir, das werd ich gleich mal testen :-)

Lege dir eine 50 Euro Schein abends auf den Tisch und wenn du morgens aufstehst lachen dich die 50 Euro an - gute Laune garantiert !

lorabre67
Beitragsersteller

Haha :D okay Dankeschön kann man ja mal ausprobieren 😂 :)