Ich bin total unmotiviert und immer schlecht gelaunt?

4 Antworten

wenn jem. sagt geh ins Kino - geh einfach mit die laune kommt dabei mit ;) oder geh joggen das macht gute laune (biologisch gesehen)

Entweder ist es gesundheitlich bedingt (Depressionen etc.), dann solltest du mal zum Arzt gehen. Oder es ist einfach Faulheit / fehlende Motivation, die durch Misserfolge in der Vergangenheit oder ein Leben, dass vielleicht momentan nicht ganz so verläuft wie man es sich vorstellt, entstehen. Für so etwas kann es alle möglichen Gründe geben, da können wir dir, glaube ich, auch nicht helfen. Entweder der Job, Schule, Familie, Freunde, Freizeit die man nicht zu nutzen weiß oder wenn man mit sich selbst (z.b. dem Äußeren) nicht zufrieden ist. Falls das bei dir der Fall ist, würde ich dir entweder raten, die Hilfe bei einem anderen Menschen zu holen, um dieses "Problem" zu beseitigen, wie einen Freund oder einen Psychologen. Wenn du glaubst, es allein zu schaffen, dann solltest du versuchen, dich diesem Problem zu stellen und nicht davor wegzulaufen. Finde irgendetwas in deinem Leben, das dich motiviert weiter zu machen! Versuche jeden Tag zu nutzen und das beste daraus zu machen, indem du dich einfach mal selbst dazu zwingst, "Ja" zu solchen Vorschlägen, die deine Freunde die für Unternehmungen machen, zu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, nur ist es schwierig, von hier aus etwas dazu sagen zu können, ohne dich und deine Situation zu kennen :) Trotzdem viel Glück!! :)

Arsenique82  06.10.2012, 17:53

dem schließe ich mich an!

Guten Tag Wie alt bist du denn? Du bist sehrwarscheindlich in der Pupertät, ich hatte als ich in die Pupertät kam auch eine solche Fase die mich etwa ein halbes Jahr verfolgte. Doch plötzlich, dachte ich einfach nurnoch Positiv! Ich bin jetzt ein total Positiv Denkender Mensch und habe Spass am Leben.

Und auch wenn du keine Lust hast irgendwo hinzugehen, sage einfach Ja, meistens stellt es sich besser heraus als man denkt.

Sevko
Beitragsersteller

Hallo, bin 22 Jahre alt also Pubertät war ich schon und da war ich nicht mal so schrecklich drauf?

such dir ne freundin,dann gibt sich das.