Wie werde ich offener lauter und selbstbewusster?
Hey Leute, ich W (15) war früher eig immer total laut aber dann wurde ich sehr leise und hatte lange auf überhaupt kein Selbstbewusstsein.. und auch Angst was andere Leute denken oder sagen.
das möchte ich aber zurückbekommen. Es ist zwar schon besser geworden aber mir ist sehr viel peinlich.. kennt ihr diese Menschen die durch die Stadt laufen und einfach jeden ansprechen können und es ihnen total egal ist was sie machen und nichts peinlich ist? Da möchte ich hinkommen. Aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.. Ich möchte auf jeden zukommen können, oder wenn es mal etwas gibt was mir stört mich auch zu trauen der Person ehrlich meine Meinung zu sagen ohne direkt weich zu werden oder so…
hat jemand irgendwelche Tipps für mich? Ich möchte selbstbewusster, lauter, cooler, lustiger, frecher und sowas in der Art werden wisst ihr was ich meine?😂 würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen :)))
2 Antworten
- Andere Meinungen sollten nicht im Fokus bei dir liegen, sobald du das geschafft hast zu akzeptieren hast du den ersten Schritt geschafft.
- Um extrovertierter zu werden musst du echt auf eigenem Fuß mit anderen reden und ansprechen.
- du kannst es mal in den Pausen probieren oder während ihr auf den Lehrer wartet
- Die Mut kommt dann so wie du möchtest zu handeln kommt dann mit der Erfahrung die du in den kurzen Gesprächen machst.
Dir muss es egal werden, was andere über dich denken könnten. Verabschiede dich von dem Wunsch, allen gefallen zu wollen. Das funktioniert sowieso nicht. Die Menschen können eigentlich viel mehr mit Menschen anfangen, die klar und deutlich sagen, was sie wollen und die ihre Ecken und Kanten offen zeigen.
Das hat mir gerade echt weitergeholfen! Danke :) ja das stimmt ich wollte eine lange Zeit immer jedem gefallen.. aber das muss ich gar nicht