wie werde ich mit 12 dünner?

3 Antworten

Also erstmal kann ich es nicht beurteilen wie du aussiehst , aber grundsätzlich ist es nicht gut im Wachstum abnehmen zu wollen . Ich bin mittlerweile 16 und hatte/habe starke selbstzweifel vor allen Dingen an meiner Figur , aber man sieht das immer selber anders und sollte auch mal auf die Meinung anderer hören . Sagen dir deine Freunde das du eine schöne Figur hast dann nimm dieses Kompliment an . Du wirst merken wer es wirklich ernst meint . Und es bringt dir jetzt nichts zu sagen dass nicht jeder gleich aussehen sollte und so also wenn du wirklich gesund abnehmen willst dann musst du längere Zeit auf Erfolge warten . Fange langsam an und steigere dich dann . Schau mal auf YouTube nach workouts und wenn du auf deine Ernährung achten willst Versuch erstmal dein Konsum von Süßigkeiten zu reduzieren 🥰wenn andere Leute dir doofe Kommentare schreiben ist das sehr feige von ihnen . Versuch die erstmal zu ignorieren aber wenn du es nicht kannst rede mit deinen Eltern darüber oder Freunden oder halt Leuten denen du vertraust das ist echt wichtig sowas kann echt nicht schön enden ...

liebe Grüße und alles gute :)

lol237338
Beitragsersteller

danke aber meine „freunde“ sagen auch meistens ich bin fett😅aber trotzdem danke für die tipps☺️❤️

Unknownuser61  11.01.2020, 09:17
@lol237338

Wenn deine Freunde sowas sagen ist das nicht richtig . Das sagen keine Freunde . Das ist echt nicht okay... Das kann auch ganz schnell zu Mobbing führen. Ich habe solche Situationen auch schon miterlebt und die Menschen heute sind einfach viel zu unvorsichtig mit dem was sie sagen . Du solltest dir wirklich ganz genau überlegen ob du dich in deinem Körper wohl fühlst , unabhängig von dem was deine Freunde sagen . Ist dem so dann solltest du echt probieren das zu ignorieren und wenn das schlimmer wird musst du das wirklich jemandem sagen .Falls du dich echt nicht wohl in deinem Körper fühlst dann versuche deine Ernährung umzustellen in dem du mehr Gemüse und Obst zu dir nimmst und wie gesagt einfach den Süßigkeitenkonsum reduziert ( ist nicht leicht kenne ich auch😅). Mehr solltest du nicht ändern an deiner Ernährung , iss nicht weniger das schadet deinem Körper nur und wenn du irgendwann wieder mehr essen solltest wirst du den Jojo-Effekt erleben . Und du kannst wie gesagt auch workouts machen oder mal auf Pinterest schauen da gibt es super viele Ideen für die Fitness . Verwende auch viele fürs Fitnessstudio:)

hoffe ich konnte dir helfen 🥰💕

In diesem Alter ist man meistens nicht zufrieden mit dem Körper... Am besten schaust du, was du isst. Es nützt nichts, wenn du Sport machst, aber dich vollstopfst mit schlechter Nahrung.

Warum genau möchtest du denn dünner werden?

lol237338
Beitragsersteller

ich bin nicht zufrieden mit meinem körper und bekomme immer wieder blöde kommentare

bansaighdear  11.01.2020, 09:27
@lol237338

Kinder können gemein sein, und wenn sie dich nicht wegen deinem Körper ärgern dann wegen deiner Haare, den Ohren, deiner Artmzu sprechen oder deinem Namen. Nur weil du abnimmst heisst das nicht dass sie damit aufhören werden.

Hast du mal mit deinen Eltern geredet? Sag denen mal ein paar Beispiele was du dir so anhören musst, meist werden die stinksauer auf die anderen Kinder und reden mit deren Eltern.

Oder mit der Lehrperson. Die kann dann gleich eingreifen.

Ich weiss es ist nicht einfach, bei mir hat es erst aufgehört als ich einen Jungen verletzt hab, aber dann musste ich vors Jugendgericht was auch nicht toll war, weil ich dann nicht mehr mit meiner besten Freundin sein durfte.

Letztlich kann keiner was dagegen tun wenn du gehänselt wirst, ausser es ist so schlimm dass man eine Anzeige erstatten kann. Was du aber tun kannst ist, in eine Kampfsportschule zu gehen. Da lernst du nicht nur kämpfen sondern vor allem, dass du stark bist, auch wenn dich wer wegen irgendwas blöd anmacht.

Frag doch mal deine Eltern ob sowas geht.

Jn0605  13.01.2021, 17:45

um abzunehmen darfst du keinen calorien Überschuss haben um herauszufinden was für einen Energie Bedarf hast musst du im Internet nachgucken und z.b. Mit einer Internet Seite ausrechen. Wenn du dies gemacht hast dann könntest du zur Hilfe deine Ernährung tracken z.B. Mit einer App damit du ausreichenden kannst wieviele calorien du zu dir nimmst. Wenn du also abnehmen willst musst du nur unter einem Überschuss kommen und je niedriger deine calorien sind desto schneller nimmst du ab. Wenn du allerdings zu schnell deine calorien minimierst dann ist das schlecht für deinen Körper und du wirst sehr schwach und um diese Schwäche zu kompensieren wird dein Körper dagegen ankämpfen und dich dazu zwingen wieder zu essen du bekommst plötzliche heißhungerattacken etc. Das ist der sogenannte JoJo Effekt. Also musst du langsam Stück für Stück die calorien reduzieren