Wie werde ich Mentalist?

WhoreOfTime  03.07.2024, 20:45

Was genau haben Deine einzigen 2 Themen "FILM + JUNGS" mit Deiner Frage bzw. Behauptung zu tun? MfG

Supercruiser
Beitragsersteller

Wurde mir am Handy so vorgeschlagen. Ist doch irrelevant, solange das Thema stimmt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Themen "FILM + JUNGS" haben mit dem Thema der Überschrift nichts zu tun und die Überschrift hat mit dem übrigen Text nichts zu tun, aber...

Wie werde ich Mentalist?

Die Antwort gibt Herr Krause selbst, wenn Du für ca. 20,- EURO sein Buch kaufst:

Timon Krause - Du bist Mentalist! (Campus-Verlag, 2018)

https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/leben/du_bist_mentalist-15093.html

MfG WoT

Der ist "einfach nur" sehr gut geübt darin, minimale Regungen der Mimik oder Gestik etc. zu interpretieren...

Jemand der unbedingt versucht etwas nicht zu verraten macht genau das, weil er dann was weiß ich die Lippen anspannt oder woanders hinschaut oder oder oder...

Supercruiser
Beitragsersteller

ahh, bin ich mir nicht so sicher. Er hat auch mal über das Telefon etwas erraten.

Serela  03.07.2024, 22:05
@Supercruiser

Auch die Stimme kann viel verraten. Ein Zögern, ein Räuspern, höhere oder tiefere Stimmlage, bestimmte Worte, die verwendet werden ... Ein guter Menschenkenner kann viel da raushören.

Ich empfehle die Bücher von Thorsten Havener, der erklärt ganz gut, wie das funktioniert. Das ist keine übermenschliche Fähigkeit, sondern sehr gute Menschenkenntnis in Kombination mit präziser Beobachtung.

KugelCat2020  27.07.2024, 17:15

Den finde ich auch klasse! Habe grade seine Bücher durch :-)

WhoreOfTime  04.07.2024, 10:34

Ich empfehle mindestens 2 Folgen "LIE TO ME"....mit dem gleichen Ergebnis 😉

Serela  05.07.2024, 15:56
@WhoreOfTime

Joa, oder das. Ich fand beides gut, die Bücher haben mich an mehr Stellen beeindruckt.