Welche Bücher Empfehlung von euch?

3 Antworten

Hi,

Ich lese das Buch Menschenlesen von Joe Navarro. Man lernt wie Menschen sich in Situationen verhalten. Kann das Buch nur empfehlen.

Ab die Post und Schöne Scheine von Terry Pratchett. Wenn Du gut darin bist, Informationen aus Büchern zu ziehen, kannst du aus diesen Romanen eine Menge mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

evermore90  12.07.2024, 17:37

Ist glaube nicht das, was er meint...

Jekanadar  12.07.2024, 18:08
@evermore90

Vermutlich. Aber wenn er nicht ganz dumm ist, kann er daraus genauso viel lernen, wie aus Sachbüchern.

WhoreOfTime  12.07.2024, 18:15
@evermore90

Aber die Bücher sind toll und können Leben bzw. Launen retten und beeinflussen. Es kommt doch nur auf die Perspektive und den Leser an 🎈

Lebensnützlich

Die entdeckung der Langsamkeit. Von Stan Nadolny.

Einerseits super um zu entschelunigen, wie ich finde. Und die Metapher die ich mir rausgezogen habe: Was in den AUgen vieler eine Schwäche zu sein scheint, kann in der richtien Situation durchaus eien Stärke sein.