Wie werde ich meine Mutter los, bin 19?

8 Antworten

Ausziehen von zuhause und einen Job suchen so einfach geht das. Dann haste eine eigene Wohnung und keine Verwandten mehr um dich herum. Musst dafür alles auch selber bezahlen und den Haushalt alleine schmeisen usw.

Ich gehe bei wichtigen Telefonaten immer nach draussen wenn ich alleine sein möchte. Vorallem dann wenn ich auf Besuch bin irgendwo bei andern Menschen. Oft verschiebe ich das Telefonat einfach auf Später. Was auch immer geht ist Spazieren nach draussen wo kein Mensch ist, wie im Wald, Park usw und dann telefoniert man.

Hast du deine Mutter schon mal darauf angesprochen, dass dich ihr ständiges Belauschen und Hinterherschnüffeln stört? Mach ihr klar, dass du erwachsen bist, dein eigenes Leben führst und deine Mutter kein Recht und auch keinen Grund hat, dich dauernd zu belauschen und zu kontrollieren. Falls das nichts bringt, bitte jemanden aus deiner Familie, der Einfluss auf sie hat und auf den sie hört, mit ihr deswegen zu reden.

Du hast ein grundsätzliches Problem, denn wenn man sich Deine Fragen anschaut, widersprichst Du Dir zu oft...

Zunächst schreibst Du, dass Du mit Deinen 19 Jahren dieses Jahr die Mittlere Reife machst. Gestern hattest Du dann geschrieben, dass Du das Abi machen würdest... Irgendwie passt das doch nicht zusammen. Wenn Du wildfremde Leute anlügst, wirst Du das mit Deiner Mutter genauso machen...

Aus dem Grund kannst Du eigentlich nur ausziehen, eine eigene Wohnung beziehen und vor allen Dingen Arbeiten...

Wünsche Dir viel Erfolg dazu...

Die Frage sollte lauten: "Wie wird meine Mutter mich los?"

Dadurch, dass du dir eine eigene Wohnung oder ein WG-Zimmer suchst. Deine Mutter hätte dann weniger Arbeit und ein Zimmer mehr für sich, das Bad wäre immer frei. Sie hätte mehr Geld für ihren Eigenbedarf zur Verfügung. Sie würde nicht durch deine Musik belästigt, die ihr möglicherweise nicht gefällt. Es gäbe keine Diskussionen, welches TV-Programm am Abend geschaut wird. Sie könnte von dir ungestört Besuch empfangen etc.etc. - du siehst, deine Mutter hätte nur Vorteile, wenn du weg wärst.

Job suchen, eigene Wohnung beziehen und ihr keinen Schlüssel dafür geben.

Ganz einfach.

Kannst ihr aber auch einfach mal sagen, daß sie nervt. Wenn sie dann nicht aufhört mach es bei ihr einfach mal genauso.

Manche Leute müssen es erst selbst erleben um zu begreifen, wie lästig sie sind. ;)

warehouse14

riseoftherouge9
Beitragsersteller

Ich habe es schon oft versucht, es ihr zu sagen, dann gibt es Essens Entzug, sie kocht kaum noch und spricht ein immer in schlechten Situationen darauf an und ich halte meine Ohren zu und sie macht weiter.

Shinymagnayen  04.01.2019, 09:49
@riseoftherouge9

Essensentzug ist doch nicht so schlimm, mit 19 kannst du dir doch auch selbst etwas kochen oder kaufen.