Meine Mutter zwingt mich einen Freund zu haben?

2 Antworten

Sprich sie auf jeden Fall darauf an. Du hast Recht auf Privatsphäre und diese sollte sie auch einhalten.

Ohne Einwilligung ist das mithören am Telefon eine Straftat.

Zudem frage ich mich, warum du überhaupt mit Männern telefonierst, wenn sie da ist?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cookiemonst2100
Beitragsersteller

Ich streite regelmäßig mit ihr und ich bin immer Schuld und sie hat immer Recht und wenn ich etwas sage bin ich sowieso undankbar und frech.

Therapeutic  01.05.2022, 19:20
@Cookiemonst2100

Nochmal Klartext. Wenn du dir alles gefallen lässt, dann wird sie das nie verstehen. Du sollst mal durchgreifen und sagen was Sache ist. Wie alt bist du denn? Wie sieht es aus mit ausziehen oder unverbindlichen Rat beim Jugendamt?

Cookiemonst2100
Beitragsersteller
@Therapeutic

Mit dem ausziehen ist es noch recht schwierig weil ich noch nicht so lange arbeite.

Cookiemonst2100
Beitragsersteller

Das telefonat hat sie hinter meiner Zimmertür belauscht

Therapeutic  01.05.2022, 19:18
@Cookiemonst2100

Wie gesagt, du musst halt mal durchgreifen. Ich denke, du bist nicht mehr klein, wenn du schon ein Freund hattest.

Cookiemonst2100
Beitragsersteller

Das Problem ist sie ist immer zuhause und da ich noch zuhause wohne ist das etwas schwierig...

Cookiemonst2100
Beitragsersteller
@Therapeutic

Ja aber sie geht immer nach rein und setzt sich in mein Bett, sie lässt mir keinen Raum für Privatsphäre

Therapeutic  01.05.2022, 19:16
@Cookiemonst2100

Das ist halt so, wenn du nicht durchgreifst. Dann weiß ich nicht, was du dir hier für Hilfe erhoffst.

Kannst Du die Mutti nicht bitten, dich zu diesem Thema nicht dauernd zu befragen?

Und belauschen, wenn Du mit Freunden telefonierst geht garnicht.

Also lasse dich nicht von der Mutti unterbuttern und sage ihr ganz klar, dass Du selber entscheidest mit wem du zusammen bist oder eben nicht.

M.47.verh.