Wie werde ich gut in Mathe?

Teddy7777  15.10.2022, 23:42

Hast du überhaupt gelernt? Wenn ja wie lange?

Ludovicaakio
Beitragsersteller

2 Stunden

3 Antworten

Wie besser werden ?

Dein Nachhilfemensch muss dir Aufgaben für nach der Stunde geben ( mit Lösungen ) . Die solltest du üben.

es sollten am Anfang nicht zu viele sein , sodass du in max einer halben Stunde das schaffen kannst.

.

Raffen deine Eltern irgendwas von Mathe oder ist Mathe ihnen ein Graus ?

.

Wegen deines Namens komme ich auf diese Frage : Hast du von Anfang an Deutsch gekonnt ? Das würde die Probleme 5 noch mal extra erklären.

.

Dass das eine 5 ist zwar richtig aufgrund des Geschriebenen , aber entspricht keineswegs deinen Fähigkeiten

.

Dein Schriftbild ist sauber , sehr gut.

Eventuell bist du oberhektisch oder hast große Sorge ,es nicht zu schaffen

.

Und du kannst es eigentlich . Das sehe ich daran , dass Aufgabentypen mal richtig mal falsch gerechnet wurden.

.

Aufgabe 1

zeigt , dass dass kleine Einmaleins ( dazu gehört auch : welche Zahl passt in eine andere ) weiter geschult werden muss .

.

Warum du bei 2 auf /28 gekommen bist ? Die Hälfte von 8*7 , dem eigentlichen Hauptnenner ?

.

bei c) ist 3 3/6 > 20/6 ja korrekt , aber warum hast du 3 3/6 nicht umgewandelt ?

.

3a) falsch übertragen : kann passieren, spricht für Nervosität

.

c) d)ich glaube du kannst das schon .

.

. Vielleicht hat die Lehrkraft das nicht deutlich gemacht vorher ?

.

4) das Abziehen ist schon ärgerlich und gar nicht erkennbar , warum man bei der Aufgabe überhaupt was Abziehen sollte

.

5)

Ja , das sind die leidigen Textaufgaben , da "k*cken" viele ab.

.

Ludovicaakio
Beitragsersteller

Also ja ich komme nicht aus Deutschland, sondern aus der Türkei, und meine Eltern verstehen auch nicht so viel von Mathe aber ich habe das mit der 5 meinen Eltern nicht gesagt, weil sie mich anschreien oder ignorieren für 1 Woche oder einmal war es sogar für einen Monat. Ich warte halt ab das ich dann nach den Ferien meine Latein und Deutsch Arbeit bekomme in Latein und Deutsch bin ich ganz gut. Ich wollte das halt so machen das ich nach den Ferien ihnen die Deutsch,Latein und Mathe zeige. Meinst du das ist schlau?

Die Klausuren meiner Schwester sahen anfangs auch immer so aus, wenn ich dir das verraten darf 😉

Damals gab es auch noch keinen Daniel Jung oder andere gute Matheyoutuber, die einem das Thema auf Abruf immer wieder erklärten, sondern sie musste es sich in den Übungsbüchern laufen selber mühevoll erarbeiten. Heute hingegen empfehle ich, einfach Daniel Jung oder MathemaTrick zu abonnieren und deren Videos zu schauen, denn sie erklären den Stoff wirklich ziemlich gut.

Mit der Bruchrechnung tun sich viele Schüler schwer, aber mit Übung klappt auch das!

daniel jung abonnieren.

formeln term grundlagen auswendig lernen. 3 gesetzte auswendig lernen

Halbrecht  15.10.2022, 23:12

3 gesetzte ?