Hilfreiche Dua für das erfolgreiche lernen und für gute tests und arbeiten??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles sagen was dir einfällt. Als Muslime sollten wir Allah immer bitten unsere Taten(auch Tests und Arbeiten) erfolgreich ausführen zu lassen.

Das gelingt aber auch nur, wenn du das nötige Wissen dazu hast. Ich könnte dir in Mathematik nichts über Kurvendissussion erzählen, weil ich keine Ahnung davon habe, ich habe das nie gelernt. Und wenn ich noch soviele Duas machen würde, ich hätte keine Ahnung davon.

Also muss du dir zeurst einmal einen Lernplan machen. Diesen dann gewissenhaft ausführen. Lerne dabei alles Wichtige auswendig. Zum Beispiel bei der Kurvendiskussion:
Die x-Koordinate des Schnittpunktes eines Graphen mit der x-Achse bezeichnet man als Nullstelle. Also die Nullstelle ist.....

Und dann wenn du gelernt hast, dann mache Dua auf die dir mögliche Art, und bitte Allah, dass er dich erfolgreich die Fragen, den Test usw. bestehen lässt.

Viel Erfolg für deine Zukunft.

Nein, aber ich weiß, was Du tun kannst, liebe Diarayejalloh:

Mathe LERNEN - und zwar, wenn Du alleine nicht klar kommst, mit jemandem aus Deiner Klasse, der / die da gut drin ist!

Beten hilft da erfahrungsgemäß wenig: Als "frommer Buddhist" pfelge ich zwar auch für meine Ziele zu chanten (das ist vergleichbar mit dem Beten der Muslime) - aber wenn ich etwas LERNEN und KÖNNEN will, dann hilft STUDIEREN und ÜBEN (nicht beten;)

Ich wünsche Dir, dass Du die/den richtigen Mitschüler findest, der Dir helfen kann!

LancelotIV  20.09.2017, 16:11

ArbeitsFreude: Guter Rat !

Diese Erkenntnis wurde mir in jungen Jahren auch zuteil, wo sich dann zu meinem Erstaunen meine Zensuren schlagartig verbesserten, nachdem ich auf die glorreiche Idee kam, zu lernen und auf eine weiterführende Schule wechseln konnte.

Obgleich mich hier in diesem Forum Muslime darüber aufklärten, dass es Volksverhetzung sei was in deutschen Schulen, bezüglich der islamischen Expansion etc. gelehrt würde und sie andere historische Quellen, als islamische Quellen nicht anerkennen.

Abwarten auf Allahs Hilfe hoffen, oder auf eine Koranschule wechseln um für Deutschlands Zukunft gewappnet zu sein.

Der Islam gehört zu Deutschland.

"Vetraue auf Allah, doch binde zuerst Dein Kamel an."

Ein Islamisches sprichwort.

Deswegen-lernen

Aber trotzdem:

ayat al kursi kann man immer benutzen.

Salam