Dauer Wut in mir?

5 Antworten

Das musst du selbst wissen, was dich wütend macht.

Du weißt doch, in welchen Situationen du wütend wirst.

Ist es Arbeitslosigkeit und Stillstand, weil man dir als psychisch Kranke beruflich keine Chance gibt, nicht mal in einem Berufsbildungswerk (Zitat dortige Psychologin: "Wir nehmen hier eigentlich keine psychisch Kranken.") ? Während der Rest sein Leben lebt?

Hast du das Gefühl, dass sich jeder *rsch an Raucher, Epileptiker und Menschen mit Gehbehinderung anpasst, aber psychisch Kranke sollen sich stattdessen an die Gesellschaft anpassen?

Darfst du nicht mal einmal im Jahr durch die Stadt zu deiner Therapeutin laufen aka leben, oder ein Facebook Profil haben, weil das vor Gericht in einem jahrelangen Unterhaltsprozess von deinem Erzeuger gegen dich verwendet werden würde?

Wurdest du von einer Sporttherapeutin in der Klinik gefragt, ob es überhaupt jemanden gibt, der dich leiden kann?

Warst du Opfer von sexueller Belästigung und noch mehr Straftaten?

Hast du das Gefühl, dass du dich aufgrund deiner schlechten Erfahrungen von anderen Gleichaltrigen unterscheidest, für die das Schlimmste im Leben eine Trennung von ihrem Freund darstellt?

Bist du wütend, dass die anderen sowas Dämliches wie ein Gesellschaftsspiel genießen können und du hörst sie zusammen lachen?

Ist es soziale Ausschluss, einen Tag nachdem du stundenlang den emotionalen Mülleimer für andere gespielt hast? Lösung wäre einfach gewesen, dem Mädel zu sagen: Besprich das mit der Psychologin! Ha!

Unterschätzt man dich? Halten dich alle für eine Hauptschülerin oder für minderjährig?

Stellt man dich für Bauchgeräusche vor der Gruppe bloß?

Sind es Invalidierungen?

Maracuja467
Beitragsersteller

Darfst du nicht mal einmal im Jahr durch die Stadt zu deiner Therapeutin laufen aka leben

Was meinst du hier mit?

Und ja genau, viele Sachen alleine davon machen mich schon aggressiv

Maracuja467
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Darfst du nicht mal einmal im Jahr durch die Stadt zu deiner Therapeutin laufen aka leben

Was meinst du damit?

verreisterNutzer  12.08.2021, 00:31
@Maracuja467

Der Anwalt meines Erzeugers verwendet jedes Bisschen, was er finden kann, gegen mich.

Im letzten Anwaltsbrief stand, dass ich "vor kurzem" in der Stadt von jemandem auf dem Weg zum Bahnhof gesehen wurde und normal aussah, für jemanden mit Sozialangst. Muss mit dem Zug zu meiner Therapeutin fahren.

Ich weiß genau, von wen. Von der Schwiegermutter meines Erzeugers und das war Anfang Dezember 2020. ich führe nämlich Tagebuch.

Und gleichzeitig behauptete er, dass meine Therapeutin keine Diagnosen stellen dürfe, weil sie keine Medizinerin ist.

Aber die Schwiegermutter als Laie kann mich in einer Minute beurteilen und diagnostizieren...

verreisterNutzer  12.08.2021, 00:33
@Maracuja467

Letztens habe ich seine Frau gesehen, sie hatte wohl Urlaub, wie sie durch die Stadt gelaufen ist und fröhlich Dinge fotografiert hat für ihr Whatsapp. Ich bin sofort um die Ecke zurückgerannt, um nicht wieder gesehen zu werden.

Sie darf leben, ich nicht.

Für die Heilung oder Linderung psychischer Krankheiten ist sowas sicherlich nicht gut.

Maracuja467
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Oman .. nein da hast du recht, es ist nicht gut.

Aber seit wann dürfen Therapeuten keine Diagnosen stellen?

Bisher haben alle, bei denen ich war, eine Diagnose stellen dürfen, egal ob mit oder ohne medizindingda

verreisterNutzer  12.08.2021, 00:47
@Maracuja467

Therapeuten dürfen Diagnosen stellen.

Aber wir müssen die Behauptungen trotzdem immer wieder schriftlich wiederlegen, und der nächste Gerichtstermin wird dann wieder in 6 Monaten sein, wo er noch mehr Behauptungen vorbringt. Und so geht das schon lange.

Behauptungen, egal wie lächerlich oder provokativ sie sind, müssen wiederlegt werden, sonst weigert sich das Gericht ein Urteil zu fällen.

Wut ist meist ein Gefühl, welches entsteht, wenn sich der Mensch irgendwie hilflos fühlt. Sobald Du Lösungen für Deine Probleme siehst oder erhältst, wird es Dir gelingen, die Wut bis auf Null herunterzuschrauben.

Beständig macht sie das oberflächliche oder schlampige Wahrnehmen der Wut.

Betrachtet man sie mit Achtsamkeit oder gar nicht kann sie nicht mehr lange fortbestehen.

Du fütterst Wut ständig, wenn du nicht die Lektionen des Lebens annimmst, Lernenwoller sein willst und dich statt dessen gegen alles wehrst, was du bewusst erfährst oder dir unbewusst ist.

Unverarbeitete Konflikte, Kopfkino.

Damals hätte man seine Feinde getötet.

Heute geht das nicht.