Wie werde ich ein Mensch dem man alles anvertrauen kann?

4 Antworten

Indem man ein Mensch ist dem man eben trauen kann^^

Mir haben schonimmer die Leute alles mögliche anvertraut. Ich weiß Dinge über Freunde und Bekannte die gehen auf keine Kuhhaut.

Dennoch erzähle ich sie einfach nicht weiter. Die Leute wissen das ich sowas nicht mache.

Ganz im Ernst ich KÖNNTE von jedem einzelnen das Leben quasi vernichten mit diesem Wissen. Da sind teilweise wirklich krasse Dinge dabei.

Aber so bin ich eben einfach nicht.

Mir kann man vertrauen und das wissen und spüren die Menschen nunmal.

Meowaii  21.08.2024, 10:39

Kann ich so bestätigen. Mir erzählen Leute, völlig gleich ob ich sie gut kenne oder nicht, einfach alles. Werde auch oft um Rat gefragt zu diversen Dingen.

Die Dinge werden einem im Vertrauen erzählt. Ich weiß selbst wie es ist, wenn solche Sachen weiter getratscht werden und tu es entsprechend nicht.

"Werden" kann man sowas nicht. Entweder man ist es oder man ist es nicht. Das beurteilen die Anderen.

Sei vertrauenswürdig...

... Geheimnisse nicht tratschen, Wissen nicht ausnutzen, nicht urteilen über das anvertraute...

Indem du anderen gegenüber immer ehrlich und aufrichtig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung