Wie werde ich Diplomat? Welche Noten brauche ich? Gehalt?

2 Antworten

Soweit ich weiß, musst du in den höheren Dienst beim Auswärtigen Amt einsteigen. Dazu benötigst du einen Hochschulabschluss. Mit Abitur bzw. Fachabitur kannst du in den gehobenen Dienst.

Berlin2196  04.03.2014, 21:14

Zum Verdienst:

Es ist soweit ich weiß so, dass es bei den Beamten eine Besoldungstabelle gibt, nach der wirst du bezahlt. Beim Auswärtigen Amt, richtet sich das Gehalt meines Wissens nach, auch nach dem Arbeitsort (also das Land). Dazu gibt es Beispiele auf der Website vom Auswärtigen Amt.