Wie schwer ist das Fachabitur?

4 Antworten

Ich mache gerade ich 12 Klasse eine SG‘s und hatte einen Abschluss (Realschule) mit 1,8 und das erste Jahr war noch wirklich easy, klar ist es eine Umstellung und man lernt viel mehr und anders aber das geht voll klar. In der 12 zieht alles ein bisschen an und es wird zur Herausforderung, aber wenn du am Ball bleibst klappt das. Die 13 und das Abi wird das schwierigste, wovor ich auch ein wenig Respekt habe, aber auch schaffen werde

Ich der 11 Klasse hatte ich einen 2,2 Schnitt
Jetzt habe ich 10,6 Punkte also ca. eine 2

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Interesse

Ich hab dieses Jahr mein Fachabi abgeschlossen (Gestaltung), und im Grunde ist es wirklich einfach finde ich (außer Mathe ^^), viele machen es sich selbst schwer (vor allem was fehlende mündliche Beteiligung angeht) oder verlieren einfach die Motivation und verkacken deswegen, war zmd. In meiner Klasse so. Die Anforderung sind zwar schon gestiegen natürlich, aber so viel schwerer ist es nicht.

Habe vor 2 Wochen mein Fachabi beendet, und fand es machbar, bin aber Noten mäßig aber leider abgefallen hatte einen erweiterten Realschulabschluss mit 2,1 und jetzt mein Fachabi mit 2,8. Mathe ist beim Fachabi echt hart ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach lieber richtiges Abi statt Fachabi. Kommt besser und eröffnet mehr Möglichkeiten