Wie werde ich dieses Sehnsucht Gefühl nur los (Heimweh)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FireCave!

Das ist nicht schön, dass du dich so grämst.

Gibt es dort, wo du im Moment die Umschulung machst, niemanden, der mit dir quatschen oder etwas unternehmen könnte?

Wenn man Allein-Sein gut verträgt, ist eine isolierte Phase von ein paar Monaten nicht schwierig.

Wenn man aber gerne Kontakte hat, sollte man versuchen, unter den neuen Bedingungen für ein Miteinander zu sorgen. Das müssen ja nicht "beste Freunde" werden. Vielleicht geht es dem Einen oder der Anderen zum Teil ähnlich wie dir. Und ihr könntet deshalb schon gleich Verständnis füreinander haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich etwas auftut in der Richtung!

Alles Gute!

gufrastella

FireCave
Beitragsersteller

Ich glaube ich bin eine Mischung aus beidem. Eigentlich war ich schon mein ganzes Leben lang mehr oder weniger alleine gewesen bis auf die 2 Partner die ich bislang hatte, hatte ich niemand. Momentan sieht es aber eher so aus dass ich sogar Leute kennen gelernt habe mit denen ich mich eigentlich gut verstehe, nur leider sind diese vom Gefühl her oft eine last :-( Liegt vielleicht daran weil ich das nicht so kenne, das tut mir auch leid aber manchmal schotte ich mich lieber etwas ab und so. Deswegen es ist eher so ein es geht nicht mit aber es geht auch nicht ohne.

gufrastella  05.01.2022, 08:23
@FireCave

Das ist manchmal leider so schwierig, ja. Die bedrückenden Seiten, die Lasten, die fast alle um uns herum zu tragen haben, müssen ja nicht bei jeder Begegnung im Vordergrund stehen. Gerade dann sind Aktivitäten, die etwas Leichtigkeit in den Alltag bringen, so wichtig. Alle wissen wir, dass unter der Oberfläche die Wunden und Narben sind, aber immer daran herum zu pulen fördert die Heiung ja eher nicht. Lieber bei einem gemeinsamen Spiel oder Spaziergang über Wohltuendes sprechen, die kleinen Erfolge feiern und sich gegenseitig aufmuntern.