wie werde ich diese gedanken los?

fynn888  19.04.2022, 22:52

was hast du für ein auto?

cockdestroye88 
Beitragsersteller
 19.04.2022, 23:24

was hat es damit zu tun

4 Antworten

Hattest du vorher noch nie etwas mit einer anderen Frau? So hast du doch aber sicher auf andere Frauen onaniert.

So, das könnte deine Freundin auch abstossend finden und das Gefühl haben, sie könnte eventuell nicht genügen. Da sie nicht so lasziv ist, wie die Ladys, die dir vermutlich als Vorlage dienten.

Fast jeder hat im Leben mehr als nur eine sexuelle Beziehung. Aber nur die Aktuelle ist wichtig, denn alles Andere ist längstens vorbei, wenn man es denn in der Vergangenheit ruhen lassen würde.


cockdestroye88 
Beitragsersteller
 19.04.2022, 23:24

ja stimmt aber dieses bild will einfach nicht aus meinem kopf

Prinzessle  20.04.2022, 00:50
@cockdestroye88

Radiergummi, Tipex, Tintenkiller gehen nicht. Seufz, ein schwerer Fall...gut, lass mich kurz ein banales Beispiel nehmen und dich fragen, ob du damit auch Mühe hättest.

Da siehst du diese Hose, die du dir schon immer wünschtest im Secondhandverkauf, kaum getragen, passt dir wunderbar...also wunderbar zugeschnitten wie für dich geschneidert.

Du siehst fabelhaft darin aus und das Teil ist im Handel nicht mehr erhältlich. Würdest du sie nicht einfach kaufen, auch wenn sie eben vor dir jemand anderer getragen hätte, dem sie offenbar nicht so gut stand?

Er hatte seinen Wertesten, plus kleinen Freund in dieser Hose und merkte nach kurzer Zeit, nein sie passt mir nicht. Also schreibt er sie zum Verkauf aus und dir passt sie wie angegossen, sie bringt deinen Body zur Geltung, ist wie gemacht für dich. Und dann kommt dein Kopfkino.

Du wertest die Hose ab, weil die wurde ja schon mal getragen von wem Anderen und du stellst dir plötzlich vor, wie eklig das ist, denn der könnte da ja mal rein gefurzt haben.

Verstehst du, was ich meine? Alles was wir berühren, hat eine Vorgeschichte. Selbst neue Kleider, die probieren X Leute an. Da könnte auch ein Kopfkino abgehen und dann kannst du nur noch deine eigenen Kleider schneidern lassen.

Denn nur die, probiertest du als Erster aus und kam in keine Berührung von einem anderen Arsch.

War grad ein grobes Schlusswort.

Hey,

das hört sich nach einer ungünstigen Mischung aus eigenen Selbstzweifeln, aber auch irgendwie nach fehlendem Vertrauen in deine Freundin, an.

Woran liegt es denn, dass du denkst, dass du nicht gut genug bist? Hat sie den Ex so dermaßen gut verkauft vor dir? Hat sie dir denn selbst gesagt, dass du nicht gut genug bist ? Hattest du denn keine Beziehung vorher und fühlst du dich deshalb verunsichert?

Auf diese Fragen kennst nur Du die Antwort.

Die meisten unserer Sorgen und Probleme entstehen vor allem im Kopf. Wenn du auf die Ex Beziehung deiner Freundin nicht klar kommst, dann solltest du dir überlegen: Will ich überhaupt eine Beziehung?

Dein aktuelles Verhalten, dass du dich jetzt nämlich auch von deiner Freundin körperlich zurückziehst, wird auf lange Sicht neue Probleme verursachen.

Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit, dass du mit ihr mal darüber redest. Sie möchte bestimmt nicht, dass du dich so fühlst. Dann bekommst du mal von ihr direkt die Bestätigung, dass es keinen Grund für deine Zweifel und Gedanken gibt.

Wenn du gezwungen bist, das zu denken, könnte das ein Zwangsgedanke sein. Oder aber schlichter Zweifel. Überprüfe das mal bitte!

Diagnostische Kriterien sind:

  • Die Gedanken sind wiederkehrend.
  • Sie werden als eigene Gedanken erlebt, nicht als Eingebung.
  • Du kannts Dich aber nicht mit diesen Gedanken identifizieren, d.h. sie belasten Dich, weil sie Deinen Moralvorstellungen, Weltanschauungen, Deiner Vorstellung von Moral, Recht und Ethik, Deinem Willen und Deinem Verständnis von Logik widersprechen. Du erlebst sie als unsinnig, widersinnig und identifizierst sie als Blödsinn.
  • Dennoch belasten sie Dich, weil sie ein Gefühl von Unruhe und Zweifel hinterlassen.
  • Sie drängen sich, trotz des Versuches, sie zu unterdrücken, immer und immer (und immer) wieder auf.

Um die Gedanken zu neutralisieren, werden manchmal die Zwangshandlungen ausgeführt. Gemäß dem Motto: "Wenn ich das mache, dann passiert das und das nicht."

Vier Dinge empfehle ich als Betroffener:

  1. Informiere Dich über die Krankheit und mach Dir klar, dass Du einfach krank bist.
  2. Sprich mit Jemanden darüber. Wenn Du religiös bist, dann mit Gott, ansonsten immer mit Familie und Freunden. Zur Not hälst Du vorher 'nen Vortrag über Zwangsstörungen. Es gibt auch das Notfalltelefon, die Telefonseelsorge. Reden nimmt den inneren Druck. Aber natürlich nur mit Menschen, denen Du vertrauen kannst.
  3. Such Dir einen Therapeuten, der Dir helfen kann. Wenn Du ein gebrochenes Bein, hast, gehst Du auch zum Arzt, also warum nicht auch bei psychischen Krankheiten. Wenn der Jetzige nicht passt, suche dir einen anderen!
  4. Ruhe bewahren. Die Krankheit ist behandelbar. Je früher umso besser.

Ich wünsche Gottes reichen Segen und alles Gute.

Ich kann auch noch einen Podcast zu dem Thema empfehlen, wo ein Pfarrer über seine (religiösen) Zwangsgedanken berichtet. Das hilft vielleicht auch, die ganze Sache zu verstehen. Lass Dich nicht vom religiösen Aspekt abhalten.: "Gotteslästerung - schwerelos werden."

Des Weiteren einen Kurzfilm zur Thematik: "Gezeichnete Seelen - Immer und immer (und immer) wieder..." auf Planet Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cockdestroye88 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 20:12

ich habe eine zwangsstörung und das schon lange

ATF12  27.04.2022, 22:40
@cockdestroye88

Dann weißt du, was dir fehlt! Suche dir am Besten Hilfe, wenn du das noch nicht getan hast.

Das Bild wirst du auch nicht los. Je nachdem, wie das Bild aussieht, könnte der Gedanke lauten: Weshalb soll ich mich für eine Beziehung anstrengen, wenn man Sex von ihr auch so bekommt... Entscheide selbst, aber vielleicht ist es besser, wenn du dir eine andere suchst.