Wie werde ich diese dominante Frau los?

12 Antworten

Wenn du die Gruppe leitest, könntest du ihr die unbeliebteren Aufgaben zuteilen.

Ist aber eigentlich fies, weil das etwas Persönliches zu sein scheint und du der Gruppe etwas wegnimmst, was die Gruppe schätzt.

Wenn sie die Gruppe an sich reißt und die Gruppe lieber ihr folgen möchte und du dich fair verhalten möchtest, dann solltest du ihr die Chance geben.

Warum solltest du eine (Freizeit-)Gruppe führen, die nicht von dir geführt werden will?
Ich würde mich jedenfalls nicht auf so ein Konkurrenzspiel einlassen. Entweder die Gruppe möchte lieber dich, wie du immer warst oder eben nicht.

Falls es so weit kommen sollte, wäre das eine gute Lektion für dich, auch mal loslassen zu können.

tini8282
Beitragsersteller

Wer sagt, dass ich die Gruppe nicht leiten will???

Suboptimierer  11.03.2020, 12:50
@tini8282

Die würdest die Gruppe also selbst dann leiten wollen, wenn sie von dir nicht geleitet werden will? Wozu?

Sprich mal mit den anderen Gruppenmitgliedern? Denn dieser Eindruck kann täuschen.

Wir hatten so einen Fall auch mal. Nachdem alle Gespräche mit der betreffenden Person nichts gefruchtet haben, mussten wir sie bitten, die Gruppe zu verlassen. Ich war aber erstaunt, dass ich nicht die einzige war, die mit ihr ein Problem hatte. Denn so kam es lange rüber.

Aus persönlichen Gründen kannst nur du selbst die Gruppe verlassen. Bist du eifersüchtig auf sie?

Du bist der Leiter. Du entscheidest wer drin bleibt, wer nicht.

Seien Sie nicht zu nett und weisen sie in ihre Schränke regelmäßig. Sie sind die Leiterin.