Hat die Uni Zürich recht, dass die meisten Frauen an ihren fruchtbaren Tagen dominante, herrische und befehlsgewohnte Typen sexy finden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich (weiblich) stimme nicht zu. Ich verhüte mit 62%
Ich (männlich) bin auf die Ergebnisse gespannt 31%
Ich (weiblich) stimme zu. Ich verhüte mit… 8%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich (weiblich) stimme zu. Ich verhüte mit…

... Mitteln, durch die ich keinen Zyklus habe.

Ich stimme der Theorie zu, aber ich denke nicht das der Unterschied so riesig ist, wie man es sich vll vorstellt. Man steht nicht mal auf asoziale Machos und mal auf kriecherische Schleimer. Man steht überwiegend auf dasselbe, mit leichten Nuancen.

Mit dem Geruchssinn ist es ja ähnlich. Wenn wir fruchtbar sind, riechen die gut, die ganz andere Gene haben als wir. Wenn wir grade nicht fruchtbar sind, riechen eher die Leute gut, die ähnliche Gene haben. Der Instinkt möchte uns dazu bringen gesunde Kinder zu bekommen, wofür es Diversität braucht, und dann soll man in der Schwangerschaft geschützt sein, durch die Familie.

Daher denke ich, dass auch die Vorlieben variieren können. Nur eben, wie beim Geruchssinn, nur ganz leicht und ohne direkte Vergleiche kaum zu erkennen.

Wenn man fruchtbar ist, möchte man einen selbstbewussten Mann, der weiß was er will und kann. Wenn man unfruchtbar ist, bzw der Körper denkt ein Kind kommt, dann ist es wichtiger sich geliebt und aufgefangen zu fühlen. Also, man steht zb immer auf denselben Mann, aber bevorzugt, je nach Zyklus, geringfügig unterschiedliches Verhalten.

Man kennt es ja vll, wenn eine Frau ihre Tage hat, ist sie manchmal von Verhaltensweisen genervt, die sie sonst völlig in Ordnung findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ich (weiblich) stimme nicht zu. Ich verhüte mit

Ich bin sterilisiert verhüte also nicht hormonell und hab einen ganz normalen Zyklus.

Dominant okay aber wenn mir in den Fruchtbaren Tagen jemand herrisch oder im befehlston kommt, gibt's ärger.