Ich möchte meine Facebook Gruppe ( knapp 8000 Mitglieder )einer bestimmten Person übergeben , wie geht das ?

1 Antwort

Um deine Gruppe an eine bestimmte Person zu übergeben, musst du diese erstmal zum Administrator ernennen. Anschließend löscht du deine eigenen Administratorenrechte und schon ist die von dir gewählte Person der Chef.

https://m.facebook.com/help/148640791872225

alvajaro  13.07.2018, 06:14

Alle Admins haben prinzipiell die gleichen Rechte in einer Gruppe - ganz unabhängig davon, ob sie die Gruppe gegründet haben oder nicht. Das heißt: jeder Admin kann jemanden zum Admin ernennen, bzw. einem anderen Admin dessen Admin-Status entziehen.

Wenn du die Gruppe also wirklich nur an den einen Administrator übergeben wollen würdest, dann müsstest du die anderen vier zu Moderatoren herabstufen (als solche hätten die 4 dann immer noch einige Rechte in der Gruppe, aber halt eben nicht mehr alle -> siehe Link) - das könnte allerdings auch derjenige machen, der die Gruppe übernimmt, da der ja auch Administratorenrechte besitzt. (Das Herabstufen der anderen Admins wäre wohl hauptsächlich dann erforderlich, falls du die Gruppe gegen Bezahlung übergibst.)

https://m.facebook.com/help/901690736606156?helpref=related

Falls es dir aber hauptsächlich darum geht, die Gruppe jemand anderem zu übergeben um nichts mehr damit zu tun zu haben, kannst du, da es ja ohnehin schon andere Admins gibt, genauso gut die Gruppe ganz einfach verlassen. Somit verlierst du automatisch deinen Admin-Status ohne irgendeinen Aufwand.

(Mir ist bewusst, dass meine Antwort wohl viel zu spät kommt und vielleicht schon gar nicht mehr von Relevanz ist. Vielleicht hilft mein Kommentar aber ja mal irgendwem der zufällig über diese Frage stolpert.)

stefan241166
Beitragsersteller

ich selber , möchte kein Mitglied der Gruppe mehr sein , und möchte die Gruppe an einen Admin meiner Wahl übergeben ....

stefan241166
Beitragsersteller

diese Person ist bereits Admin in meiner Gruppe, ich habe zur zeit 4 weitere Admins ! wie bekomme ich das hin ohne die anderen zu löschen ???