Wie werde ich damit fertig?

3 Antworten

Tut mir leid, dass du so jung sowas erleben musst, sowas ist echt hardcore.

Ihr ward drei Jahre zusammen, wahrscheinlich eure erste Liebe, das haut noch mal rein, daher ist das völlig normal, dass du so fühlst. Man sagt, es braucht die Hälfte der Zeit einer Beziehung, bis die Gefühle wieder bei 0 sind, also neutral. In deinem Fall wären das ca 18 Monate, aber das muss nicht sein.

Mein Tipp: mach Sport, geh raus, triff dich mit Freunden, rede mit ihnen und deiner Familie über das Thema, kotz dich aus, das hilft. Jede Art von körperlicher Anstrengung hilft dir.

Abschließend noch eines: wenn sie keinen neuen Freund hat und du dir vorstellen kannst, dass ihr noch mal drüber redet und schaut, ob sich da nicht was machen lässt, darfst du dich auch bei ihr melden. Niemand sagt, dass man sowas nicht gemeinsam bewältigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lxlpz18
Beitragsersteller

Sie hat nen neuen sie hat mich mit meinen damaligen besten Freund betrogen!

FlipperNRW  09.10.2024, 08:32
@Lxlpz18

Autsch, das kenn ich.. nur bei mir war es meine Ex-Frau 3 Wochen nach der Hochzeit mit meinem damals besten Freund... lange her. Da bleibt dir nur Option Nr.1 leider.

Bewahre die Liebe, gönne anderen ihr Glück, Liebe ist eine Haltung, nicht an eine Person gebunden. Das Leben liegt noch vor Dir, gehe mit offenen Sinnen hinaus in die Welt.

Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede. Zeit heilt die Wunden.

Lxlpz18
Beitragsersteller

Ich weiß das sagt mir meine mom auch immer

Ging mir damals genauso.

Die Zeit heilt alle Wunden.

juli189379  09.10.2024, 05:43

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Wenn das so wäre gäbe es ja keine Angststörungen etc.

luibrand  09.10.2024, 05:49
@juli189379

Doch, sonst gäbe es keine Therapien und Störungen wären unüberwindbar.

juli189379  09.10.2024, 05:50
@luibrand

Und unheilbare Störungen gibt es etwa nicht. Jetzt hast dich selbst Schachmatt gesetzt.......

luibrand  09.10.2024, 06:37
@juli189379

Du erweiterst hier eigenmächtig das Thema. Willst Du dem FS noch mehr Trauma verschaffen ?

juli189379  09.10.2024, 06:43
@luibrand

Und jemand wie du (der nicht der Fragensteller ist) will mir jetzt sagen was ich zu tun und zu lassen habe bist ja ein echtes Prachtstück🤣 Sachlich argumentieren üben wir nochmal^^

luibrand  09.10.2024, 07:00
@juli189379

Getretene Hunde bellen. Das wird an Dir deutlich, Sachlichkeit Fehlanzeige.

juli189379  09.10.2024, 07:03
@luibrand

Ich bell absolut garnicht ich amüsiere mich darüber wie du dich immer weiter der Lächerlichkeit preisgibst und das ganz ohne mein zutun den Suggestion ist jetzt nunmal alles andere als nett und höflich :)

luibrand  09.10.2024, 07:07
@juli189379

Das hast Du wirklich schön vor Deiner Türe zusammen gekehrt. Nur bin ich der falsche Adressat für Deinen Kehrricht.

juli189379  09.10.2024, 07:16
@luibrand

Es ist echt amüsant zu sehen wie jemand so hartnäckig weiter versucht andere kindisch zu manipulieren^^

luibrand  09.10.2024, 07:18
@juli189379

Du bist nun weit vom Thema abgekommen, findest Dich wohl sehr interessant. Ich flüster Dir was : DU bist NICHT das Zentrum der Welt.

juli189379  09.10.2024, 07:24
@luibrand

Ich bin nur aufgrund deiner Problematik vom Thema abgekommen :) Das Problem bist grade einzig und allein du^^