Wie werde ich da einen Kumpel finden, der Selbstbewusst ist, für mich redet und einsteht?

2 Antworten

Rede mit dem Jugendamt sagt denen: Nein sie können mich nicht zwingen da hin zu gehen wo ich nicht will. Und klar du hast Recht da könnten problematische Jugendliche wie in deinem Alter geben. Rede doch auch mit deine Eltern oder Familie jemand der dich unterstützt oder gute Freunde anständige Freunde wenn überhaupt du welche hast. Du kannst doch so ein Ersatz Lehrer oder so Schicken wo bei dir Zuhause kommt und da unterrichtet. Aber wie gesagt sag denen ich will da nicht gehen ins Jugendamt außerdem hast du auch nicht nur mit den Jugendlichen möglicherweise Probleme und Stress sondern auch mit den Sozialarbeiter die Dort Arbeiten in diesem Jugendamt. Warum hast du den die Schule geschwänzt? Keine Lust oder warum?

Vielleicht etwas mehr aus dir herauskommen, einfach mal jemanden anquatschen.

Hört sich schwer an, aber öffnet dir Türen, ich war auch viele Jahre schüchtern und bin dann schritt für schritt immer mehr aus mir herausgekommen :)

Du könntest ja einfach nen bissle Smalltalk mit jemandem führen, falls du dich das traust.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinPokemon827
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob es alles so viel einfacher machen wird, wenn ich mehr rede. Habe mal versucht viel zu reden, aber die Leute waren einfach Sprachbegabter als ich und haben mich aufs übelste runtergemacht.

xnnxluv  02.09.2024, 21:33
@EinPokemon827

Denk dran, nicht jeder ist so.

Ich weiß schlechte Erfahrungen machen einen psychisch sehr runter und man traut sich dann nichts mehr, aber jeder Mensch ist anders und vielleicht sind diese Leute ja wirklich nett.

Wenn die Anfangen dich runter zu machen, würde ich es einem Lehrer erzählen.