Wie werde ich besser auf spitze?

1 Antwort

hey meine Liebe, tut mir leid zu hören, dass deine Ballettlehrerin dir so entgegen getreten ist. WIe du schon richtig erraten hast, wird sie jedoch wissen, was gut für dich ist.

Ich kann dir nur empfehlen, ohne Spitze! Kraftübungen zu Hause zu machen, dafür gibt es einige gute Videos auf Youtube. Zu brauchst dafür ein Theraband oder ein balance Board. Die meiste Kraft und Vorarbeit muss man ohne Spitzenschuhe leisten.

Für ein besseres Gefühl in den Schuhen und bei geeigneter Technik sollte nichts dagegen sprechen, die Stange mit Spitzenschuhen zu machen. Statt also deine Lehrerin zu fragen, ob du direkt die Aufführung auf Spitze mittanzen darfst, frag sie konkret danach, was du verbessern kannst.

Gute Lehrer:innen wissen solche Fragen zu schätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tiana4567
Beitragsersteller

vielen Dank meine Liebe ! So werde ich es machen :) viele dank