Gehen meine Füße dardurch kaputt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja es kann die Füße kaputt machen, muss es aber nicht! Es kommt darauf an ob deine Füße stark genug sind. Dazu habe ich einen guten Artikel gefunden:

http://www.ballettschule-scheller.de/unterrichtsangebot/spitzentanz/

Ich habe vor kurzem mit Spitzentanz begonnen und hatte bisher noch keine Blase oder ähnliches!

Von daher: viel Erfolg beim Überreden deiner Eltern ;) !

Hallo, durch richtiges und regelmäßiges Training kann ein Schaden vermieden werden...LG

Wenn du deine Füße richtig trainierst und sie stark genug sind dann ist das ziemlih unbedenklich. Allerding sollte erst d/eine Ballettlehrer/in sagen, ob du nicht zu viel verlernt hast bzw. ob deine Füße schwächer geworden sind.

Wenn die Muskeln in deinen Füßen stark genug dafür sind, gehen deine Füße nicht kaputt.