Wie werde ich "besser"?

2 Antworten

Die Frage ist doch, warum Du Dir solche Gedanken machst, obwohl ganz offensichtlich nicht DU das Problem bist, sondern die Person, die das gesagt hat.

Denn eine solche Person kannst Du nicht als Freund bezeichnen. Wer jemanden so behandelt, nur weil er andere Freunde gefunden hat, hat Dich doch selbst gar nicht verdient? Richtige Freunde lassen einander nicht fallen, selbst wenn der Freundeskreis sich vergrößert. Ja, vielleicht stellt man fest, dass man mit den neuen Freunden mehr teilt und vielleicht schlafen ein paar Freundschaften deswegen ein, aber jemand der sagt "ey, ich brauch Dich nicht mehr, ich hab jetzt bessere"?

Ganz ehrlich, da würde ich keine Gedanken dran verschwenden.

Ohne Feedback von Menschen, die Dich kennen, können wir das auch gar nicht beurteilen.

Mein Rat an Dich wäre aber wirklich, diese Person zu vergessen und Dich zu fragen, welche Person DU sein möchtest. Freunde sind Bonus. Mit Dir selbst musst Du klar kommen.

Marcxsynx
Fragesteller

Ik aber das ist schwer. Schau dazu bitte in meine neue frage "wie baue ich wieder kontakt auf?".

Besser oder schlechter in menschlichen Beziehungen gibt es nicht, sei es persönlich oder online.

Es gibt nur kompatibel und nicht kompatibel, sprich, für Dich oder Dein jeweiliges Gegenüber besser oder schlechter. Beim nächsten Kontakt wird das ggf. komplett anders bewertet.

Niemand ist wirklich "besser" als ein anderer. Es ist eine Frage der Sichtweise.

Das zu sagen ist aber irgendwie daneben.

Marcxsynx
Fragesteller

Danke aber zum letzten satz : das war fast das harmloseste was sie geschrieben hat..

Jilly1105  19.09.2023, 13:53
@Marcxsynx

dann versuch nicht, für sie "besser" zu werden. Musst Du mal so sehen: Sie ist für Dich schlechter geworden - schlagartig.

Marcxsynx
Fragesteller
@Jilly1105

Ja ok . Ich habe dazu eine weitere frage über sie und das thema hochgeladen, villeicht sagt das ja mehr aus.