Ist der Begriff "Individuum" eurer Meinung nach auch falsch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Individuum ist sinnvoller 69%
Sonstiges ; 23%
Singulare neurale Emergenz ist sinnvoller 8%

4 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt
Individuum ist sinnvoller

Es drückt genau das aus was jeder darunter versteht.

Da brauch es keine geschwollenen Ersatzbegriffe die Pathetisch klingen.

https://www.3sat.de/wissen/scobel/emergenz-das-verborgene-prinzip-des-lebens-100.html

BN36X3
Beitragsersteller

Der Begriff ist aber Falsch als solches mit lateinischen Hintergrund.

Sonstiges ;

Hallo BN36X3!

Was ist mit den Bestandteilen des Menschen, die nicht neuraler Natur sind?

LG

gufrastella

BN36X3
Beitragsersteller

gibs nicht

gufrastella  12.12.2023, 15:38
@BN36X3

OK, bin froh, dass ich wenigstens zum Beispiel noch Adamantin habe.

Sonstiges ;

ich hab kb, mich auf dein wort umzustellen

Individuum ist sinnvoller

Es gibt keinen Grund, einen eingefahrenen Begriff, unter dem sich jeder was vorstellen kann, durch irgendeine abgehobene Neuschöpfung zu ersetzen. Leute die sowas vorschlagen, haben anscheinend nichts wichtiges zu tun im Leben.