Wie werde ich beim Zeichnen besser?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne deine bisherigen Zeichnungen sehen. Einfach weil man da besser sagen kann woran gearbeitet werden sollte. :)

Was aber im Normalfall hilft es mal in Bücher reinzuschauen, die Bilder anderer Zeichner zu analysieren, sich Videos anzuchauen, Tutorials und und und.

Ich würd mich gern zur Verfügung stellen als Kritikerin und so. Ich helf gern aber da warn ich auch gleich vor das ich dann auch 100% die wahrheit sage und alles was mir auffällt aufzähle. (schlechtes aber auch gutes)

Du sagst du zeichnest schon sehr lange? Wie lange denn genau?

Tut mir leid aber ich werde jetzt etwas negativ sein. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich wollte unbedingt gut zeichnen doch bekam nie etwas gutes raus. Man sagt "Practice make Perfekt" aber beim Zeichnen trifft dieses Sprichwort nicht zu. Um gut zeichnen zu können muss ein gewisses Talent schon vorhanden sein, dass man dann später weiterentwickeln kann. Wenn du also nach einer Zeit merkst dass deine Zeichnungen nicht besser werden dann lass es einfach und such dir etwas anderes

KaitoKuraiko  23.10.2016, 20:26

stimmt nicht ich kenne auch Zeichner die nicht zeichnen konnten und jetzt sehr sehr gut sind!

Das einzige was man Talent nennen kann is es schneller zu lernen als andere aber nicht das man es einfach kann!

weisst du ...man muss nicht alles können ...manche Leute können am besten singen, manche können am besten tanzen, manche ...zeichnen usw...das ist ein Talent gegeben von der Mutter Natur...du kannst bestimmt etwas anderes ganz gut, warum bist du traurig das du nicht zeichnen kannst???.. eventuell kannst du dich inspirieren lassen z.B auf der VHS, oder es gibt Zeichenschulen..usw... Du sollst dich so akzeptieren wie du bist... weil auch wenn du nicht so doll zeichnen kannst...vergiss das nicht ...Du bist einzigartig und mindestens genauso wertvoll wie Einer der gut zeichnen kann:-)

verreisterNutzer  23.10.2016, 19:08

Warum sollte ich genauso wertvoll sein wie jemand der gut zeichnen kann?

Shanty67  23.10.2016, 19:15
@verreisterNutzer

weil, Der, der so gut zeichnen kann, kann bestimmt nicht das, was du kannst... Der Mensch ist nicht NUR dann wertvoll wenn er zeichnen kann...merk dir das!!!!!!!!!!!!!!! der Wert eines Menschen misst man nicht im Zeichnen...

Um die konkrete Tipps geben zu können, müsste man zum einen deine Bilder mal sehen, und zum anderen Wissen wie du bisher an die Sache rangegangen bist. (Ob du beispielsweise aus dem Kopf gezeichnet hast, ob du abzeichnest oder konstruierst....)

Louisianaa  23.10.2016, 18:51

Ja, wäre echt gut, wenn sie ihre Bilder hier reinstellt.

Mit was zeichnest du denn, es geben im internet viele Zeichen kurse oder zeichen tipps. Du könntest auch Auf Youtube gucken, da hab ich gelernt zu zeichnen also die Basic zumindestens.