Wie soll ich eine Anime Idee mit der Welt am besten teilen?

2 Antworten

Du kannst sie z.B. als Fanfiktion rausbringen auf Fanfiktion.de zum Beispiel.
Wenn du aber was zum Lesen daraus machen möchtest, also halt eine Geschichte, Roman etc. eignet sich der Drehbuchstil dafür natürlich nicht, ist nicht umsonst für Drehbücher und wenn es nur zum Lesen ist, ist es etwas anstrengend auf dauer.
Ist natürlich machbar, aber teilweise einfach schwierig.

Allerdings kannst du z.B. auf Fanfiktion.de auch einfach eine Leseprobe hochladen. Du lädst einfach einen Teil der Geschichte als Leseprobe hoch und dort bekommst du auch deutlich bessere Rückmeldungen als auf Wattpad, da die Leser dort in der Regel auch etwas älter sind und sich das auch wirklich zu herzen nehmen was Geschrieben wird und auch was sie selbst schreiben.

Aber du kannst auch Bekannte oder Freunde fragen die künstlerisch begabt sind und ihr könnt daraus einen Comic machen, Comics und Bücher kann man relativ leicht selbst machen und in Druckereien zu einem Buch oder Heft machen lassen.
(Da muss man sich aber etwas in die Materie arbeiten, wegen Anschnitt usw. aber da findet man ordentlich Informationen im Internet.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Du könntest eine Web-Novel veröffentlichen und darauf hoffen dass sie genug Aufmerksamkeit bekommt um als Anime adaptiert zu werden. Illustrationen wären dafür allerdings von Vorteil.