Abpausen auf Leinwand?

4 Antworten

Du könntest ein großes Foto nehmen. Auf Transparentpapier zeichnest Du die Konturen mit einem ganz weichen Bleistift ab. Wenn Du das Transparent nun umgekehrt auf die Leinwand legst, kannst Du wieder die Konturen nachzeichnen.  Das dürfte reichen, dass sich die Konturen nun auf der Leinwand abdrücken.

Achtung.  Zeichne auf einem spiegelverkehrten Foto nach, sonst sieht es im Original dann merkwürdig aus.

Versuche es einfach!

Viel Spaß.

Ach. Es heißt übrigens abpausen.

SchIaufuchs  28.11.2017, 12:30

Ein Dia lässt sich zum Kopieren sogar direkt auf die Leinwand projizieren.

du kannst das Bild einfach ausdrucken, dann mit Graphit oder weichem Bleistift die Fläche die du auf die Leinwand haben willst anmalen. Du klebst es mit Klebeband dann einfach auf die Leinwand und ziehst die wichtigsten Linien mit einem Bleistift nach. Die Rückseite überträgt die Linien dann auf die Leinwand.

Hoffe das hilft :)

malu

Ich finde die Raster Methode sehr hilfreich bei Leinwänden, so hab ich das auch aktuell gemacht c: Einfach mal googlen, es ist noch mehr "eigene Arbeit" und auch einfacher als abpausen denke ich :3

Hallo,

Du könntest das Bild mit einem Beamer auf die Leinwand projizieren und nachzeichnen.

Einen Beamer kann man aus einem Handy bauen:

https://youtube.com/watch?v=s7SdElPQJy8

Viel Erfolg

Jo