manga-wie kann man einen menschen in manga style am besten zeichnen.?

5 Antworten

Jup. Ich stimme den vorherigen Usern zu. Üben,üben,üben und Vorlagen benutzen. Und wenn du einen Menschen zeichnen willst, der in Wirklichkeit existiert, schau dir seine markantesten Merkmale an. Frisur ist sehr wichtig, Klamotten und natürlich die Gesichtszüge. Wenn du Manga-Haare malst, stell sie dir vor wie echte, die etwas strähnig sind und in den Spitzen zusammenlaufen.

eine Methode die ich noch nie ausprobiert hab aber eigentlich ganz cool finde: wenn du ein computerprogramm benutzt, dann welche mit ebenen als hintergrund machst du dir ein foto rein dann ebene 1 zeichnest du die outlines nach dann radier den hintergrund weg und du hast nur noch die outlines danach kannst du so viel verändern wie du willst, damit es mehr wie manga aussieht^^

die haare sind eigentlich ganz simple zu malen. etwas wie in echt - nur mit weniger stränen und so ..

die augen müssen größer sein als in echt. mit spiegelung uns so.

die nase - ist keine nase :D sonder nur ein schmales stubsnäschen ohne breite und wirklich schatten.

die gesichtszuüge sind allgemein kantiger.

ich würde dir raten - nimm dir eine vorlage und versuche es mit den echten twilight personen zu vergleichen. vll am anfang etw zu kopieren

Edward - Bella - Jake ( Google ) - (Manga, Kunst, zeichnen)

Manga kann man eig so malen wie man will. Es kommt nur drauf an das du die Augen groß und Licht reflexe ein zeichnest :)

RachelCullen  05.10.2009, 17:04

nööp manga augen müssen nicht mal groß sein... das wichtigste ist einfach diese grundform , also was nase und kinn usw. angeht, obwohl man dort auch sehr variieren kann ^^