Ich bin schlecht im zeichnen?

10 Antworten

Entweder hat man direkt Talent, was selten ist, oder aber man steckt hier Zeit und Übung rein - ist vollkommen normal das man anfangs nicht vollkommen zufrieden mit seiner Arbeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es genauso. Ich versuche was zu zeichnen und es sieht am Ende ziemlich merkwürdig aus. Wie man immer so schön sagt: "Übung macht den Meister."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 15.

Du zeichnest seit 2 Wochen.

Damit ist alles gesagt, was man über die Qualität deiner Zeichnungen wissen muss. Es ist total egal ob sie "gut" sind oder nicht. Du kannst auf jeden Fall noch besser werden. Wie beim Klavierspielen wäre es dumm zu denken, man sei untalentiert, nur weil nach zwei Wochen immernoch nichts so klingt wie es soll.

Versuche mal deine Ansprüche an das Bild herunter zu drehen. Wenn ein Bild nicht "gut" aussieht, dann machst du es beim nächsten mal besser. Aber verliere nicht sofort den Spaß an Kunst, nur weil andere schon besser zeichnen können. Es gibt do viel verrückte scheiße, die du machen kannst! Bleib einfach dabei 😄

Levent1717
Beitragsersteller

Danke, mach ich

Wichtig ist, dass es dir Spaß macht. Das scheint zumindest gegeben zu sein. „Gut“ kommt vielleicht noch.

Talent wäre natürlich sehr hilfreich, aber vielleicht fehlt dir nur die Übung. Wenn es „interessant“ aussieht, ist das schon mal ein vielversprechender Anfang ;-)

Du solltest einen Zeichenkurs belegen oder dir Bücher dazu kaufen, um ein paar Maltechniken zu erlernen. Dann finde heraus, was du besonders gut kannst - Landschaften, Tiere, Pflanzen, Porträts, Stilleben, abstrakte Malerei...

Der Rest ist üben - üben - üben...

Viel Spaß wünsche und viel Erfolg!

durch probieren lernt man IMMER was dazu und so entwickelst du dich fort... auch ein maratin leufer is mit jogen los... also am anfang am besten nich aufgeben... wenn es auch zu dir passt und du dich damit nich gezwungen fühlst... also... mach was du für richtig hälst... also... jeder entwickelt sich zu etwas anderem aber minimal... also wenn dein zeichnen für dich so is wie du es für richtig hälst nur zu... und damit bewürkst du das nich jeder die gleiche art und weise beim malen hat... also las dir zeit... und verlang nich soforzt das beste bild... ich spiel halt (nur spielen am handy/pc) und ich hab mich dahingehend weit gut entwickelt was ich für resausen brauch und welche überflüßig FÜR MICH sind... für andere sind es auch andere aber an sich...

mach was drauß!