Wie weiter mit ihm? Er zeigt wenig Initiative?
Ich, w, 32, lerne gerade einen Mann, 39, kennen. Wir hatten bisher 4 Dates, keinen Sex. Es lief bisher eigentlich alles gut. Wir haben beide offen darüber gesprochen, dass wir etwas Ernstes suchen, Hochzeit, Familie.
Er ist sehr zurückhaltend, introvertiert, ruhig, passiv. Ist bereits seit 6 Jahren single, ein Spätsünder, wie er sagt. Hatte eine ernsthafte Beziehung bisher mit 26, sie haben auch zusammen gewohnt, sie hat ihm das Herz gebrochen. Er sagt, er möchte nicht mit 42 morgens aufwachen und merken, dass er immer noch keine Partnerin hat. Auch in seinen Freundschaften würde er sich als passiv bezeichnen. Es sind immer die anderen, die Treffen organisieren und er passt sich an. Die, die ihn kennen, sagen über ihn, dass er wirklich sehr in sich gekehrt und zurückhaltend ist. Jedoch hat er ein echt gutes Herz und wird von allen auch sehr dafür respektiert.
Ich würde eigentlich damit zurechtkommen, weil vieles zwischen uns passen würde. Jedoch wünsche ich mir auch einen Mann, der auch mal die Initiative ergreift, sich auch so viele Mühe gibt wie ich, auch mal unter der Woche schreibt, Ideen für Treffen vorschlägt. Das ist bei ihm alles sehr zögerlich. Ich gebe ihm ein Safety Net zu, indem ich Verständnis für sein Verhalten zeige.
Wir haben beide unsere Unsicherheiten und haben das auch beide kommuniziert. Ich wünschte mir nur, er würde mir auch ein Safety Net geben. Ich höre manchmal einfach tagelang nichts von ihm, das ist unbefriedigend. Das hinterlässt einem kein schönes Bauchgefühl und zeigt nicht unbedingt Interesse. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass seine Art in seinem bisherigen Dating-Leben nicht von Vorteil war.
Was würdet ihr tun? Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich es cool fände, wenn er mir mal unter der Woche schreibt. Dann hat er das mal für eine Woche getan, und jetzt ist wieder Funkstille...
12 Antworten
Du solltest ihn bei aller Liebe verstehen und sehen, das sowas nun mal nicht sein Ding ist, er würde sich eher freuen mit dir direkt zu treffen, anstatt sich bloß aufm Handy oder sonst wo zu schreiben. Und wenn so Treffen an sich oder irgendwas selbst zu organisieren nicht seine Stärke ist aber er dafür halt ein großes Herz hat sollte man ihm sowas auch verzeihen können. In einer Beziehung hat nun mal jeder unterschiedliche Stärken und Schwächen.
Weil ich von der Welt nur übersehen werde, meine eigenen Probleme niemanden kümmern.
Jedoch wünsche ich mir auch einen Mann, der auch mal die Initiative ergreift
Na, das ist dieser jedenfalls nicht. Und er wird es auch nicht werden.
Das ist schwer zu sagen, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Aber wie es scheint, wird in dieser Beziehung alle Organisation an Dir hängen bleiben. Ich weiß nicht ob du das willst. Der scheint ja völlig antriebslos zu sein
Kommunizier offen was dir fehlt / dich stört und fordere das aktiv ein.
Sag ihm das du dir da Veränderung wünscht um weiter gehen zu wollen.
Es ist sicher schwierig nach längerer Zeit alleine von 0 auf Beziehung um zu stellen, aber ein wenig ändern muss er sich da schon, oder zeigen das er sich bemüht.
Ansonsten wird er eben mit 42 so dastehen (ruhig ein wenig sanften Druck ausüben, er kann ja immer noch entscheiden ob er mitgeht oder nicht).
Der ist nicht der richtige fur dich...
Ich habe es angesprochen, ist genau so, wie du es geschrieben hast. Aber interessiert ist er auf jeden Fall, haben ein neues Date ausgemacht, sein Vorschlag. Allerdings habe ich ihm auch meine Wünsche und Erwartungen mitgeteilt. Danke nochmal