Mehr als Freundschaft?

5 Antworten

ganz altmodisch: mit ihr darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Puh. Schwer. Willst Du denn wirklich mehr von Ihr oder nur weil sie sich "nicht abgeneigt" zeigt?

Ansonsten würde ich das einfach mal fragen: "Sag mal, wir treffen uns, nehmen uns in den Arm, wie reden über alles mögliche und ich hab den Eindruck dass wir wirklich auf der selben Wellenlänge liegen. Wie würdest Du unsere Beziehung charakterisieren? Sind wir nur gute Kollegen, sind wir Freunde oder sind wir sowas wie ein Paar?"

Dann siehst Du ja wie sie reagiert.

Verbringe einige Zeit allein mit ihr und find es heraus.

Aber Vorsicht: Trenne berufliches vom privaten sonst wird euer Gespräch beim abendlichen Essen, nur von der Arbeit bestimmt sein.

Weißt du was, sprich es NICHT an. Sondern lade sie einfach unverblühmt auf Dates ein, bis es vielleicht mal "unabsichtlich" zum Händchenhalten kommt und einer Rot wird. Frauen checken das schon, wenn du sie ausführst, du musst das nichtmal als Date bezeichnen. Lass deine Handlungen sprechen, nicht deine Worte. Wenn sie dich will, dann wird sie die Gelegenheit nutzen. Wenn nicht, dann wird sie dir irgendwann unangenehm berührt sagen, dass ihr das zu viel wird - dann kannst du immer noch deine Liebe in Worten gestehen oder es lassen und herunterspielen.

Bleib einfach wie du bist und sei offen für ihre reactions und signals und geh step by step bissi weiter