Wie weit sollten sich Freunde in die Beziehung einmischen?

6 Antworten

Familie und Freunde haben sich in eine Beziehung überhaupt nicht einzumischen. Man sollte sie als Paar auch nicht mit einbeziehen, wenn es mal zum Streit oder zu einer Krise kommt.

Denn Familie und Freunde sind meist nicht objektiv und oft geht es nur darum die Schuldfrage zu klären. Dabei spielen auch häufig persönliche Befindlichkeiten und Vorbehalte der Familienmitglieder und Freunde eine Rolle.

Du siehst ja, was in deinem Beispiel dabei heraus kommt. Die Meinung seines Freundes ist anscheinend geprägt von Eifersucht. Er kann nicht akzeptieren, dass dein Freund weniger Zeit für ihn hat und dementsprechend gibt er deinem Freund dann "Ratschläge" und sagt ihm seine Meinung.

Seinem Freund muss klar werden, dass das Leben nun mal weiter geht und sich die Menschen ändern. Nichts bleibt wie es ist. Man wird älter, bekommt Kinder, hat dann eine Familie. Die Prioritäten ändern sich. Da ist dann einfach weniger Zeit für Freunde. Man hat dann Verantwortung. Da kann man nicht mehr jeden Abend feiern und zocken oder sonst was machen. Das gehört auch ein Stück weit zum Erwachsen werden.

Du solltest mit deinem Freund in aller Ruhe und sachlich darüber reden! Du solltest keine Partei gegen seinen Freund ergreifen. Das führt meistens nur dazu, dass sich dann dein Freund so fühlt, als würde er zwischen den Stühlen sitzen. Du kannst und solltest aber darauf bestehen, dass ihr Streit und Reibereien einzig und allein unter euch beiden ausmacht und keine Außenstehenden damit einbezogen werden. Denn letztendlich müsst IHR als Paar eure Probleme lösen.

Ich finde man sollte sich überhaupt net in Beziehungen einmischen, vll sprichst du mal mit ihm und sagt das du es echt nicht gut findest und jetzt wo ihr auch noch ein Kind habt sollte er Alt genug sein und realisieren das sein Freund sich grad um seine Familie kümmern muss. Aber vll is es auch besser das dein Freund es ignoriert weil so merkt sein Freund das es vll doch net so viel bringt sich ständig einmischen zu müssen. 🤷‍♀️

Finde ich gut, ignorieren ist in so einem Fall meist das Beste! Wenn dein Partner diesem Freund widerspricht oder sich sogar rechtfertigt führt dies nur zu unsinnigen Diskussionen mit ihm und mit dir und das braucht ihr nicht. Vertraue deinem Partner und lasse dich nicht verunsichern!

Freunde sollten sie überhaupt nicht in die Beziehung einmischen. Hat dein Partner sich schon immer so verhalten und das zugelassen? Dem hätte ich schon längst entgegengewirkt.

naja sich einmischen geht garnecht aber ich verstehe den freund von deinem Panter es ist echt hart wenn du von deinem freund vernachlässigt wirst am besten ihr klärt das zu dritt

Belle91559
Beitragsersteller

Man kann über alles reden,aber dieser Hinterhalt geht gar nicht.