Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Google-Routenplaner sind es 163 km von Bethlehem nach Nazareth.

https://maps.google.com/maps?ll=31.703056,35.195556&z=12&t=m&q=31.703056,35.195556

lynx68
Beitragsersteller

Ah falscher ort, verstehe, danke.

lynx68
Beitragsersteller

Genau da hab ich nachgesehen, https://maps.google.de/maps?hl=de

Lionbeard  24.12.2013, 15:13
@lynx68

Dann weiß ich nicht, was du da eingegeben hat. Von Nazareth nach Bethlemem kommne bei mir ebenfalls 164 Kilometer raus. Im Übrigen wear ich schon in beiden orten, und kann dir glaubhaft bestätigen, das die Entfernung korrekt ist. Großartig Umwege können sie kaum gelaufen sein,

Haeppna  24.12.2013, 23:33
@Haeppna

Die Entfernung von 163 km ergibt sich, wenn man dem Verlauf der heutigen Autobahnen/Schnellstraßen folgt. Die Distanz auf der Luftlinie beträgt mit einem geographischen Großkreis-Berechner nur 113,25 km (wenn man die Koordinaten aus Wikipedia zugrunde legt). Mit ca. 150 km hat also der Macher der von dir genannten Website einen hinreichend genauen Annäherungswert gefunden.

Bei der biblischen Legendengeschichte kommt es eher auf gefühlte Wahrheiten an.

Die Bibel soll man nicht wörtlich nehmen. Steht auch teilweise ne menge quatsch drinne.

Haeppna  24.12.2013, 14:57

Die Frage lautet hier aber, ob der Routenplaner von "Heute" oder der Autor der Geschichte auf "Derkindergottesdienst.de" sich irrt.

Haeppna  24.12.2013, 17:12
@KingClem

Dass du die Frage noch immer nicht verstanden hast, das weiß man jetzt wenigstens mit Sicherheit.

Man hatte damals noch keinen Routenplaner.