wie weit muss die Medizin fortgeschritten sein?

2 Antworten

im sinne davon, dass der Körper selber Flüssigkeit/Spermien produziert oder das eine Flüssigkeit herauskommen kann. Zweiteres dürfte recht einfach zu machen sein…wenn auch etwas ungewohnt/nicht schön für den Mann. Ersteres wird mindestens noch sehr lange dauern

DarkShadow18
Fragesteller

danke für die antwort

jessxs  29.04.2024, 15:15
@DarkShadow18

ist nur eine laienhafte einschätzung…bin aber etwas im Thema

Dafür müsste es möglich sein, evtl aus Stammzellen der Person künstlich voll funktionsfähige Hoden zu züchten. Dann könnten Transmänner ejakulieren und, weil man dann wahrscheinlich auch Eierstöcke und eine Gebärmutter züchten könnte, auch Transfrauen schwanger werden. Das ist aber nach dem aktuellen Stand der Biologie unmöglich.