Als Transmann Minipille verschreiben?

1 Antwort

Als erstes würde ich deine Mutter fragen, ob sie einen guten Frauenarzt hat. Ansonsten versuche einen zu finden, der eine Mädchensprechstunde anbietet.

Ein Gespräch ist nötig, eine Untersuchung nicht unbedingt, vor allem wenn du schon die Regel hast. Das könnte manch ein Frauenarzt aber auch anders sehen.

Eine Minipille unterdrückt die Blutung nicht so zuverlässig wie eine klassische Kombipille. Insbesondere in den ersten ca. 3 Monaten solltest du mit unregelmäßigen Blutungen rechnen bis es langsam weniger wird.

X0xanonymx0X
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. Mit meiner Mutter hab ich das alles schon abgesprochen und sie weiß schon wo wir hingehen. Ich würde sowieso weiter auf die Minipille gehen weil diese keine Ostroegen verfügt. Vor allem nehme ich auch Sachen die den Testosteronspiegel höher machen und diese können auch beim Prozess helfen.

Danke vielmals!!!