Wie weit kommt man mit 300 GB Datenvolumen im Monat?

8 Antworten

Wir hatten einmal einen Vertrag bei 1&1 mit nur 100Gb im Monat, wir sind zu 3 und schauen alle auf Youtube Videos an (nur in HD versteht sich), Wir hatten meistens zwischen 80 und 90 Gb im Monat dann, übrigens ich zocke auch relativ viel.

Also wenn du alleine bist, dann reicht das locker ;-)

Du kannst dich ja umschauen, den bei 1&1 gibt es Verträge mit Drosselung und eben auch ohne

300GB im Monat?

Sollte gut ausreichen, außer du lädst dir nun SWTOR, Titanfall etc. runter, halt große Spiele.

Wenn du jetzt nicht gerade täglich Filme runterlädst und so solltest du damit auskommen, musst du halt einfach mal testen.

Welcher Anbieter vergibt ein Datenvolume von 300gb?

Mickyx3
Beitragsersteller

O2 im O2 DSL Young Vertrag (300 GB mit VDSL, Drosselung erfolgt nachdem man die Grenze drei Monate hintereinander überschritten hat dann im vierten Monat beim erneuten Überschreiten).

jeromep  28.08.2014, 16:10
@Mickyx3

Hört sich gut an, ziehe ebenfalls bald aus, und da wäre das echt super, 300GB sind eine Menge ^^

Mit 300GB kommst du LOCKER aus, wenn du nicht ständig Zeugs runterlädst.

Ich komme mit 100GB im Monat auch aus, und das trotz regelmäßiger Film-Streams in HD (maxxdome).

Also ich habe aktueller eine 6k Leitung und über die habe ich im Monat ca. 200 GB Traffic nur über den PC. Also Up- und Download. (Er gibt sich aus: Spiele Downloads, Musik-DLs, Filme-DLs, Youtube-Uploads, Online-Gaming (COD), Fernsehen via. magine.com) Dann brauche ich noch zusätzlich ca. 50 GB für gelegentliche Streams über den Laptop, abendlich 'Youtube-Videos und Handy-Updates.

Ich komme im Monat zwischen 220 - 300 GB zureicht.

Jetzt habe ich aber eine echte Scheißleitung und kein VDSL. Also ich glaube, dass es bei meinem Aufkommen knapp werden könnte.

Wenn du aber wirklich nur das machst was du schreibst, sollte dir das schon reichen. Ich kann mir halt gut vorstellen, dass wen mann eine gute Leitung, man auch mehr saugen könnte, weils schneller geht.

ABER: Lade dir doch das Tool: NetSpeedMonitor runter, der rechnet dir deinen monatlichen Traffic zusammen.

Grüße KBS880

Mickyx3
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Programm such ich mir gleich! Ich werd sicherlich auch nicht mehr so viel Zeit haben fürs Zocken etc.,da fällt ja da schon was weg. Dazu käme, dass die Drosselung erst greift, wenn ich die Grenze in drei Monaten hintereinander überschreite.

KBS880  28.08.2014, 16:13
@Mickyx3

Na dann nützt dir das Tool gleich doppelt !

Wenn du siehst, mist hab hier am PC schon über 300 GB die letzten zwei Monate, solltest du vielleicht den nächsten Monaten einfach weniger Downloaden!

Aber wichtig, Vergess nicht, dass das Tool nur den Traffic von deinem aktuellen PC anzeigt. Falls du noch ein Handy / Tablet mit Android hast, kannst du auf dem auch nachschauen wieviel du WLAN benutzt hast.

Das geht über Einstellungen -> Mobile Daten (oder so) Und dann gibt in den Optionen einen Punkt " Auch WLAN anzeigen" oder so.

Grüße

Das reicht locker mehr als 30 gb brauchst du nicht! Also reichen 300 gb!! Vollkommen aus

KBS880  28.08.2014, 15:57

30 GB? Das zieh ich am Tag mit meiner Holzleitung ^^