ich hatte einen 25GB Mobilfunktarif, Datenvolumen wurden verbraucht und hatte daraufhin einen 5 Gb Tarif hinzu gebucht, die 5GB sind nun auch vebraucht,aber..?

1 Antwort

Es gibt einige mögliche Erklärungen dafür, warum deine Internetverbindung nicht gedrosselt wurde, obwohl du dein Datenvolumen überschritten hast:

  1. Kulanz des Anbieters: Manchmal bieten Mobilfunkanbieter aus Kulanz oder als temporäre Aktion unlimitiertes Datenvolumen an, ohne die Nutzer ausdrücklich darüber zu informieren.
  2. Technischer Fehler: Es könnte sich um einen Fehler im System des Mobilfunkanbieters handeln, der dazu führt, dass die Drosselung nicht wie vorgesehen aktiviert wird.
  3. Spezielle Promotions oder Angebote: Manche Anbieter haben spezielle Promotions oder Angebote, bei denen sie für einen bestimmten Zeitraum unlimitiertes Datenvolumen zur Verfügung stellen.
  4. Verzögerung in der Drosselung: Es kann auch sein, dass die Drosselung mit einer gewissen Verzögerung aktiviert wird und du in Kürze damit rechnen musst.
  5. Fehlende Aktualisierung der Verbrauchsdaten: In einigen Fällen kann es sein, dass die Verbrauchsdaten nicht in Echtzeit aktualisiert werden und du daher vorübergehend weiterhin mit voller Geschwindigkeit surfen kannst.

Es wäre ratsam, folgende Schritte zu unternehmen:

  • Kontakt mit dem Anbieter: Frage bei deinem Mobilfunkanbieter nach, ob es derzeit spezielle Aktionen oder technische Probleme gibt, die die fehlende Drosselung erklären könnten.
  • Überprüfung der Vertragsdetails: Stelle sicher, dass du alle Details deines Vertrags und der hinzugebuchten Optionen kennst. Möglicherweise gibt es dort Hinweise auf unlimitiertes Datenvolumen oder besondere Regelungen.
  • Regelmäßige Überwachung: Beobachte deinen Datenverbrauch und die Geschwindigkeit weiterhin, um festzustellen, ob und wann die Drosselung eintritt.

Falls es tatsächlich ein Fehler im System ist, kann es sein, dass dies bald behoben wird und die Drosselung dann nachträglich erfolgt. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen, indem du dies bei deinem Anbieter verifizierst.

Friel  19.06.2024, 10:56

Man ey, kannst du mal aufhören mit den schei** KI antworten... das ist nicht der sinn hinter dieser Plattform da es um Expertise aus eigenen Erfahrungen geht und nicht so ein Müll den jeder sich auch bei chat gpt ziehen kann...