Wie weit kommt man am Tag eigentlich so mit Fahrrad?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber bin in Urlauben 1000de an km in Skandinavien mit Zeltgepäck bis zum Nordkap gefahren.

Je nach Wetterlage und Streckenbeschaffenheit sind 100 km am Tag und mehr drin. Bei starkem Wind von vorn bist aber auch froh, wenn du einen Schnitt von 10 km/h schaffst.

bei einer durschnittsgeschwindigkeit von 20kmh kommst du 20km in der stunde, also 200 in 10. mit 4 pausen von jeweils 30 minuten wärst du dann bei 160km

Ich bin mal von ca 11.00 Uhr - 19.30 fahhrad gefahren.haben 100 km geschafft.

Die Frage hast Du Dir schon eigentlich beantwortet. Es kommt auf die Fitness, Strecke, Wetter usw an.

Nehmen wir an Du machst nach je 2,5 Stunden ,20 Minuten Pause, dann geht Dir eine Stunde verloren. Macht also 9*20Km= 180 Km.

Wenn Du aber nicht trainierst, hast Du nächsten Tag Muskelkater.

Ich würde mit kleinen Stecken anfangen z.B. 20Km, 2 -3 mal/Woche und wöchentlich um 5 Km steigern. So hab ich es mit laufen gemacht.

Weg = Geschwindigkeit x Zeit

Kannst es dir also selbst ausrechnen.... ;-)