wie viel kmh fährt man gemütlich mit dem Fahrrad?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auf meinem Weg immer so um die 27 gefahren, aber das war nicht gemütlich. Ein Fußgänger geht 7km/h und mit dem Fahrrad fährst du so um die 14km/h.

Magentatante  30.01.2011, 20:27

also gemütlich sind 27 km/h wirklich nicht :D

Kiecki  31.01.2011, 17:20
@Magentatante

Mein Weg war zur Schule und da habe ich immer versucht, so wenig Zeit, wie möglich zu vergeuden. :D

ca 12-15 km/h ist gemütlicher Durchschnitt. Wenn ihr eine Tour macht, dann schaut am besten nach ebenen Wegen, Bergauf ist für ungeübte Leute irgendwann einfach zu anstrengend und der Spaß geht verloren.

Je nach Alter/Fitness/Straße/Rad usw. circa 10 bis 20 Kilometer pro Stunde.

Hatte schon lange kein Tacho mehr an meinem Fahrrad, aber es sind ca 10-15 kmh würd ich sagen.

kommt auf die Menge des Gespäcks und auf eure Kondition an..