Wie weit kann ich mit einer Busfahrkarte fahren?

2 Antworten

Das kommt ganz auf die Fahrkarte an, die du kaufst. Manche sind nur für Kurzstrecken (4 Stationen), andere für bestimmte Tarifzonen (z.B. nur Köln-Stadt), wieder andere für mehrere Tarifzonen oder ganze Tarifgebiete (VRS, VRR).

Die Hompage des VRS oder VRR (wo immer du bist) gibt Auskunft. Oft kann man die auch am Aushang im Wartehäuschen sehen.

Das hängt davon ab, was für eine Fahrkarte mit was für einem Geltungsbereich du hast.

"1 std von Köln" ist leider eine sehr ungenaue Angabe, denn das kann z. B. genauso Aachen wie Gummersbach, Duisburg oder Bad Honnef sein.