Wie weit kann ich in das Leben meiner Tochter eigreifen?

13 Antworten

Ich möchte Dich am liebsten durchschütteln bis Du wach wirst!!!!! Gebe mal in die Suchmaske ein

akutklinik essstörungen

Lese die Informationen der ersten zwanzig Links. Da wirst Du von Fachleuten erfahren dass Eltern einen durchaus beträchtlichen Anteil an der Entstehung der tödlichsten Krankheit in unserer Gesellschaft haben, der Magersucht.

Wir sind nun mal in der Pubertät dem größten Umbauprozess unseres Lebens ausgesetzt. Der führt hier und da dazu dass wir reinhauen. Warum auch nicht? Wenn Du es nicht ertragen kannst dass Deine Tochter auch mal einen Bauch hat der spannt dann schaue weg. So einfach.

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-meine-ernaehrung-von-grund-auf-umstellen#answer123217458

Im Link findest Du einige Informationen die Du ruhig mal zur Kenntnis nehmen darfst.

Was Du tun kannst? Deine Einstellung zu Deiner Tochter ändern. Versuche ihr mit Respekt, Achtung, Rücksicht, Vorsicht, Vertrauen zu begegnen und hüte Dich davor in ihr Konkurrenz zu sehen.

Was ist dein Problem?

Stört es dich optisch, dass deine Tochter so dick ist, oder machst du dir Sorgen um ihre Gesundheit?

Wenn es dich optisch stört, dann ist das nicht das Problem deiner Tochter, sondern deines.

Sorgst du dich um ihren Gesundheitszustand, dann sag ihr was die Folgen von zu massivem Übergewicht sind. Mehr kannst du nicht machen.

Da ich nicht weiß über wieviel Gewicht bei welcher Körpergröße wir hier reden, kann ich aber nicht mal beurteilen, ob das Gewicht deiner Tochter überhaupt bedenklich ist.

Wenn sie selber Interesse am Abnehmen hat, soll sie doch in den Ferien in eine Abnehmkur.

Ansonsten eben immer mehr Kalorien verbrauchen, als man zu viel zu sich nimmt.

Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann. Ich bin 17 und bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. Ich bin untergewichtig und fühle mich nicht sehr wohl. Ich bin gerade dabei meine essstörung zu bekämpfen und zuzunehmen. Dräng deine Tochter bitte nicht zum Abnehmen. Ich wäre froh hätte ich erst garnicht damit angefangen. Versuch am besten deine Tochter so zu akzeptieren wie sie ist. Es ist ja eigentlich ihre Sache wenn sie sich so wohlfühlt. Natürlich gibt es da auch grenzen. Vielleicht solltest du dich mal mit ihr zusammensetzen und mit ihr darüber sprechen. Frag sie ob sie sich so wohlfühlt in ihrem Körper und überlegt euch vielleicht gemeinsam etwas z.b. Am wochenende (da sie da wahrscheinlich nicht soviel für die schule machen muss) schwimmen gehen. Nur zwei - dreimal im Monat fast food und Kuchen. Wenn sie süßigkeiten isst dann teil du ihr das ein. Haben meine eltern früher wo ich noch mollig war auch gemacht. sie haben mir für eine woche ein süßigkeiten glas gemacht das ich mir einteilen musste. vielleicht währe ja auch das fitnessstudio was für deine tochter? Ihr könnt auch zusammen spazieren gehen oder fahrrad fahren. Vieleicht habt ihr ja auch einen Hometrainer das könnte sie auch ca 3 mal die woche machen. :)

Heii ich kenne dein problem ich bin 13 fast 14 und habe genau das selbe problem du kannst da nicht wirkloch eingreifen der Wille zum abnehmen muss von alleine kommen du kannst sie nicht dazu zwingen. Ich habe den Willen jetzt auch und habe es seit einem Monat schon gut Durchgezogen und man sieht es auch nur leider verfalle ich leicht der Süßigkeiten und dann fange ich wieder von vorne an. Ich hab mirjetzt Rat meiner mama gesucht unf sie hilft mir jetzt ein klein bisschen