Wie weit geht die Macht der Freimaurer in Deutschland?

3 Antworten

Die Bedeutung von irgendwelchen obskuren geheimclubs wird massiv überschätzt.

Yakuzi
Beitragsersteller

kann mir aber gut vorstellen dass einige der Reichen da Verbindungen haben

FrXdrgEnergizer  13.09.2024, 00:22
@Yakuzi

Reiche sind oft überall und haben Kontakt zu alles und jedem, aber geheime Clubs nur für reiche gibt es nicht, man sehe sich die zerstrittenheit vieler dieser Personen an, ein solcher Verein würde keine 2 Minuten halten

diese Reichen sind mit der Politik bestens vernetzt und schützen ihren Reichtum um jeden Preis. Mit den Freimaurern allerdings haben sie nichts zu tun. Die politische Macht der Freimaurer wird total überschätzt.

Die Macht ist das Maß ihrer Grundideale: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Die Freimaurer der alten Garde haben keine Machtansprüche. Sollten solche aufkommen, wären es keine Freimaurer mehr.