Wie weit gehen so eure spontanen Tagesausflüge im Schnitt (km)?

7 Antworten

Mir ist die Entfernung bei spontanen Ausflügen relativ egal und vieles mehr davon abhängt, ob ich mich alleine oder gemeinsam mit anderen auf den Weg mache. Ich bin alleine auch schon ~500 km gefahren, weil mir in dem Moment danach war.

Mit anderen Reisen ist auch nicht viel anders und wenn mir danach ist, mehr oder weniger von jetzt auf gleich ein Flugticket buche und dann weiter weg unterwegs. Inzwischen vergeben und es dadurch etwas anders angehe - angehen muss.

Genau, um die 100 km sind auch für mich eine gute Entfernung für einen Tagestrip mit dem Auto. Weitere Entfernungen fahre ich lieber mit der Bahn. Aber alles erst wieder, nachdem die Sommerhitze aufgehört hat.

Ich finde die Fahrt muss immer kürzer sein als der Aufenthalt.

Kommt auch auf das Programm an wenn es ein tolles Programm ist dann spricht ja nichts dagegen.

"Spontan" können es insgesamt schon mal auf bis zu 400 Kilometer kommen. Aber das ist dann schon ein Ausflug, der für den ganzen Tag gedacht ist. Wenn es noch weiter gehen soll, ist da schon eine entsprechende Planung drin und damit ist es nicht mehr spontan.

Im Regelfall sind meine spontanen Touren aber kürzer. Etwa 100 - 200 Kilometer (insgesamt) sind bei mir keine Seltenheit für irgendwelche spontanen Ausflüge.

100 km sind okay für einen vier- bis fünfstündigen Aufenthalt.

Du musst wissen, ob es dir das wert ist bzw. warum du dorthin fährst.

Liebe Grüße 🌞