Muss mich Freundin immer anpassen?

PS: Was sagt ihr dazu? Verständlich, dass ich mich darüber aufrege, oder übertreibe ich?

4 Antworten

Als erstes solltest du den Text Korrekturlesen bevor du ihn absendest! Zum Anderen musst du dich doch nicht von ihr beeinflussen lassen und stundenlang in Wien bei ihr sein; Jedenfalls wüsste ich keinen Grund dafür! Mach du es wie sie: Zieh dein Ding durch - entweder sie kommt mit, oder lässt es bleiben!

Woher ich das weiß:Recherche

hiho0675
Beitragsersteller

Okay, danke, aber wie meinst du das mit Korrekturlesen? Wo sind die Fehler? Ich hab den Text nur überarbeitet. Und wir sind in Zürich, nicht in Wien. Trotzdem danke!

WwernerR363  23.06.2024, 10:47
@hiho0675

Tut mir leid daß ich dich blöd angemacht habe! Ich dachte vorhin ich hätte zwei Fehler gesehen und habe das auf "Desinteresse" geschoben! Dabei war ich es der falsch gelesen hat; Wien statt Zürich! Viel Spaß noch in Zürich!

hiho0675
Beitragsersteller
@WwernerR363

Achsoo okay, danke! Und Respekt, dass du es zugibst, hier sind immer nur Leute, die ihre „Fehler“ nicht zugeben wollen und weiter diskutieren wollen!

Wenn sie keine Lust hat, mit dir etwas in der Stadt zu unternehmen, dann gehst du halt alleine oder mit anderen Leuten. Wenn sie meckert, zeigt dass doch nur, dass sie gar kein Verständnis für deine Situation hat, und sich vielleicht auch gar nicht für deine Wünsche interessiert.

hiho0675
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort!

Sie will allen Erstes den ganzen Tag beim MC hocken weil sie zu faul ist?

Auf so eine dumme Idee muss man erst mal kommen...

An deiner Stelle würde ich Zürich mal googeln,schöne Sachen aussuchen, dann da hin gehen um einen schönen Tag zu haben.

Mit so einer faulen Person wollte ich keine Beziehung haben,sorry.

hiho0675
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ja, leider ist das immer sehr blöd. Wir sind zwei komplett unterschiedliche Menschen, dies respektiert sie aber nicht richtig (merkt sie vielleicht auch gar nicht), erwartet sich dann, dass ich automatisch auch diese Lebensweise/den Charakter so habe wie sie. Sie hat mich ja nicht mal danach gefragt, sondern automatisch gesagt, sie will immer im McDonalds sitzen mit mir, es war ja nicht mal ne Frage, sondern ne Aussage. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich damit umgehen soll, das kommt in vielen Situationen leider schon so vor mit ihr🤷‍♀️

Mit der Klasse? Da wird doch wohl was organisiert sein, zum Beispiel eine Besichtigung.

hiho0675
Beitragsersteller

Naja, die Lehrerin meinte wir verbringen für so eine Stunde gemeinsam unsere Zeit, den Rest der 10 Stunden können wir in Kleingruppen (oder halt nur 2 Personen - hoffe ich mal nicht) verbringen und machen was wir wollen. Wundert mich irgendwie auch, weil es eine ganz fremde Stadt ist und keine Ahnung, wie wir zurück finden sollen, aber wird wohl klappen, brauchten halt die Unterschrift dafür🤷‍♀️