Darf man als 14 jähriger allein 100 km mit dem Fahrrad/Zug fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Reisenden an und ob man unterwegs Kontakt halten kann. Ich habe solche Touren meinen Kindern erlaubt. Sie waren aber nicht alleine unterwegs und wir haben engen Kontakt gehalten, über die ganze Strecke. Bei den ersten Fahrten warteten Bekannte am Ziel, die sie in Empfang nahmen. Sie haben sich unterwegs vernünftig verhalten und sie mussten vor 22:00 Uhr am Ziel sein (Egal ob Hin- oder Rückfahrt).

Die Strecke Dresden-Görlitz kenne ich nicht. Auf unserer Strecke war das gefahrlos möglich und am Ziel wartete immer eine gesicherte Übernachtung. Gab es die nicht, bzw. entfiel mussten sie vor 22:00 Uhr zurück sein.

Realisti  07.05.2024, 18:33

Danke für den *

Ja, natürlich geht das. 30km sind locker zu schaffen wenn man halbwegs fit ist. Und ich (14) bin auch schon 600km alleine Zug gefahren. Du solltesg da halt untergebracht sein oder noch tagsüber zurückkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich in diesem Gebiet gut aus

Wenn es tagsüber ist dann ist es kein Problem

iF3lix  04.05.2024, 19:40

Auch nachts ist das kein problem

SugomaQuestions  04.05.2024, 19:41
@iF3lix

Weil ein kleiner 14jähriger Löffel sich nicht gegen 2 bewaffnete Männer wehren kann

iF3lix  04.05.2024, 19:42
@SugomaQuestions

Und 2 bewaffnete Männer sind wie wir ja alle wissen eine garantierte Erscheinung in der Nacht. Jede nacht spawnen 2 bewaffnete männer um jeden 14 jährigen der mit dem zug oder rad fährt abzustechen

SugomaQuestions  04.05.2024, 19:43
@iF3lix

Nicht garantiert, auch nicht wahrscheinlich, aber möglich.

Bleib am besten bei dem Mindset, wenn du deine Kinder irgendwann verlieren willst.

iF3lix  04.05.2024, 19:43
@SugomaQuestions

Möglich ist es auch tagsüber erschossen zu werden. Sich wegen jeder möglichkeit einzuscheißen ist das eigene Problem - die kinder deswegen einzuschränken geht gar nicht

Bleib am besten bei dem Mindset, wenn du deine Kinder irgendwann verlieren willst.

Selten blöder schwachsinn. In DE ist es sehr sicher nachts rumzulaufen.

Lmorg  04.05.2024, 19:44
@SugomaQuestions
Weil ein kleiner 14jähriger Löffel sich nicht gegen 2 bewaffnete Männer wehren kann

Frage war ob er DARF und nicht ob es eine kluge Idee ist.

SugomaQuestions  04.05.2024, 19:45
@iF3lix

Nein, da im Zug, in der Stadt und sogar auf dem Land neben der Autobahn immer Menschen anwesend sind. In der Nacht gibts keine Zeugen, da ist es anfälliger für Angriffe.

*Möglichkeit

*Einzuscheißen

*Kinder

Bevor du Kinder kriegst, bilde dich etwas.

SugomaQuestions  04.05.2024, 19:46
@Lmorg

Nein, er sollte nicht dürfen, da es keine kluge Idee ist. Das mit der klugen Idee war durchdacht.

Misch dich nie wieder irgendwo ein und denk nicht dass du gleich eine krasse Antwort schreibst mit der du mich humblen wirst, weil das wirst du nicht.

iF3lix  04.05.2024, 19:47
@SugomaQuestions
In der Nacht gibts keine Zeugen

Du scheinst wohl schon lange nicht mehr in der Nacht draußen zu sein weil du wohl soviel angst vor den bewaffneten männern hast.

So leer sind die straßen nachts nun auch wieder nicht.

"Anfälliger" ist man in dem sinne dass die chance von 0,000001 % auf 0,0001 % steigt. Insgesamt ist die chance trotzdem extremst gering. Lässt du deine kinder allgemein nicht nachts raus?

SugomaQuestions  04.05.2024, 19:51
@iF3lix

Tatsächlich doch, die Strassen sind ziemlich leer. Schmeiss am besten nicht mit falschen Fakten und Belegen um dich. Ich bezweifle auch stark, dass du jemals um die Zeit raus warst.

Ich brauche im Gegensatz zu dir keine Fakten, da mehreren meiner Freunde solche Konfrontationen passiert sind, in welchem sie ausgeraubt wurden oder jemand versucht hat sie auszurauben.

Ich habe keine Kinder, und ich hoffe du kriegst niemals welche.

iF3lix  04.05.2024, 19:53
@SugomaQuestions

"da mehreren meiner Freunde solche Konfrontationen passiert sind" Deshalb also deine Haltung. Tja, vielleicht liegt das auch einfach an dem Siffloch in dem du wohnst? Nur weil es bei dir so ist, ist es nicht überall so. Lass die Anekdoten mal aus und bleib bei den tatsächliche Wahrscheinlichkeiten - und die sagen nunmal dass die meisten leute niemals soetwas erleben werden, auch nachts.

SugomaQuestions  04.05.2024, 19:56
@iF3lix

Es ist tatsächlich überall so.

Noch was zu deinen vorherigen Aussagen:

*Angst

*Männer

*Straßen

*Sinne

*Chance

*Kinder

Komma nach dem "nunmal"

*Leute

Anscheinend kommst du aus dem Siffloch, in dem es keine gescheite Bildung gibt?

iF3lix  04.05.2024, 19:59
@SugomaQuestions

Ach jetzt erst verstehe ich was du die ganze Zeit mit dem * ... machst. Das ist so ein themenfremdes, unnützes, und schwachsinniges Vorgehen, dass mir das gar nicht in den Sinn gekommen ist. Ich dacht einfach du hätt'st irgendwelche merkwürdigen Zitierungshabits.

"Gescheite Bildung" - ich hab jetzt nicht den Zweck gesehen richtige Groß- und Kleinschreibung anzuwenden wenn du doch alles verstanden hast, was ich geschrieben habe. Da zurück zu gehen und korrekturen vorzunehmen ist nur unnütze Zeitverschwendung. Aber vielleicht wäre es doch ganz hilfreich gewesen, denn so hättest du dich nicht aus dem eigentlichen Thema rauswuseln können. Denn das ist das einzige was du damit bezweckst. Ich hab' Mitleid mit dir.

Du hast einer meiner Fehler übrigens übersehen: "in der Nacht draußen zu sein KOMMA weil du wohl".

SugomaQuestions  04.05.2024, 20:02
@iF3lix

Ich hatte Recht und es regt dich auf.

Aber keine Sorge, ich glaub keine Frau möchte mit einem Mann wie dir ein Kind zeugen.

iF3lix  04.05.2024, 20:03
@SugomaQuestions

Du hast Recht? Wie hast du das denn bitte dargelegt?

Aber keine Sorge, ich glaub keine Frau möchte mit einem Mann wie dir ein Kind zeugen.

Aha. Soll ich darauf jetzt echt eingehen?

SugomaQuestions  04.05.2024, 20:05
@iF3lix

Ganz ehrlich ist es mir auch egal wann du dein Kind rauslässt, weil am Ende bist du der der rumheult und überall Flugblätter zur fandung seines Jugendlichen verteilt.

Lmorg  05.05.2024, 16:09
@SugomaQuestions

Brudi, du solltest mal ein bisschen vom Bildschirm weg und chillen. Nur weil du der King in deinen vier Wänden bist, bist du's nicht auch automatisch anderswo, lol :D Und dann such im Wörterbuch mal nach dem Unterschied zwischen "dürfen" und "sollen" - danach kannste weiterhin versuchen hier alle als dumm zu markieren in der Hoffnung, damit von dir selbst abzulenken.

Peinlich, wie du dich hier aufführst und deine Wortwahl, wie Artikulation zeigen eindeutig, dass du ein gewaltiges Problem mit dir selbst hast, was ich vollkommen nachvollziehen kann.

Auch dir kann geholfen werden, verzage nicht: https://www.psychotherapiesuche.de/

SugomaQuestions  06.05.2024, 13:18
@Lmorg

Verehrter Bruder, ich habe eine äusserst stabile Karriere vor mir und auch eine wundervolle Partnerin, dazu ist meine Familie glücklich und mein Körper fit.

Ich weiss es aber sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit für den Versuch mich zu "humblen" nimmst. Nur leider hast du elendig versagt, und keine deiner Aussagen wird durch eine schlagfeste und seriöse Quelle belegt.

#staymad

Es gibt kein Gesetz, das deinen Eltern untersagt, es dir zu erlauben. Also ja, sie duerfen es dir erlauben.